Feedback bei Gibson LP Studio

von MDS, 31.05.04.

  1. MDS

    MDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 31.05.04   #1
    Ich hab folgendes Problem, wenn ich meine neue Gibson LP Studio mit High Gain über meinen Amp spiele habe ich in Spielpause, insbesondere vor Soli, ein fürchterliches Feedback. Es lässt sich auch durch dämpfen der Saiten nicht wirklich begrenzen. Den Amp hab ich auch nur 1/5 aufgedreht und Gain ist ungefähr zur hälfte drin.
    Ich hab' irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass die Kappe der 490R und 498T PU's locker sein kann und deshalb ein Feedback entsteht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten bringe ich die Gitarre morgen gleich wieder zurück, obwohl sie sonst verflucht geil ist, aber mit soviel Feedback kann ja kein Mensch normal spielen.
     
  2. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 31.05.04   #2
  3. Hauke

    Hauke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #3
    Mhhh das is bei Gibson standart.
    Die leute wachsen die Pu's nicht genug. hast zu schon mal den Sprechtest gmacht. Die dinger sind einfach nur verflucht Mikopfonisch, das is aber normal. Wenn du die kappen abbaust isses ganz wech.
     
  4. MDS

    MDS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    19.09.14
    Beiträge:
    332
    Ort:
    Petterweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 31.05.04   #4
    Nun, das wachsen klingt ja nach einer sinnvollen Lösung, aber ist das auch ziemlich idiotensicher, ich mach mir nur gedanken, dass ich die PU's irgendwie kaputt machen könnte.
     
  5. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 31.05.04   #5
    hi
    falls es dich beruhigt, hab ich bei meiner studio mit kappen auch, die ohne ist mucksmäuschen still.
    Wird im Sommer jetzt auch mal endlich wieder in Ordnung gemacht...

    gruss
    eep
     
Die Seite wird geladen...

mapping