Feedback erwünscht (Pop-Rock-Psychedelic)

  • Ersteller topictonight
  • Erstellt am
T
topictonight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.13
Registriert
19.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bitte euch einfach mal um euer Feedback allgemein zum Mix, ob da irgendwas nicht passt oder stört, etc.
Bin grad dabei den Song zu mixen.
Allerdings mische ich nur mit Hifi-Kopfhörern, da ich im Moment keine andere Möglichkeit habe.
Deswegen kann ich leider nicht ganz beurteilen, was da nicht stimmt.



Vielen Dank im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
die beiden 'ständigen' Gitarren sind gegenüber der Stimme zu wuchtig
das Schlagzeug hat sehr eigenartige Panorama-Effekte, die Snare trommelt bei mir mitten oben auf'm Kopf :eek:
(Kopfhörer AKG K501, der hat eigentlich ein eher 'offenes' Klangbild)
Toms tauchen plötzlich rechts auf, die (Schlag)Instrumente wirken alle sehr 'klein', recht ähnlich im Spektrum
die Stimme liegt genau mitten im Grundsound des Mixes, sie kommt kaum durch
so als spontaner Eindruck...

cheers, Tom
 
Okay, danke erstmal für die Antwort.
Die Gitarren werd ich mir nochmal vornehmen.

Eigenartige Panorama-Effekte? Das ist merkwürdig...
"Die Snare trommelt bei mir mitten oben auf'm Kopf" Wie meinst du das? Die Snare kommt wie gewöhnlich ausm Center.
Die Toms hab ich natürlich mit Absicht nach rechts gepannt. Ist ja auch egal, von welcher Seite, hauptsache nicht aus der Mitte ;)
Vocs kommen aus der Mitte, das ist richtig so. Werd evtl. nochmal bissl am EQ schrauben und dem Ganzen bissl Brillianz geben.
 
schon klar mit dem center, deswegen hatte ich ja 'eigenartig' geschrieben...
da ist irgendeine winzige Phasen Sache drin, die diesen Effekt verursacht. (gibt Anleitungen, wie man das ganz gezielt einsetzt)
Ist mir leider entfallen, wie es geht...
vermutlich verschwindet es, wenn das Schlagzeug etwas räumliche Tiefe bekommt
die hat es nach meinem Eindruck nicht, die Instrumente tauchen wie aus dem Nichts auf
die Toms von der Seite sind kein Problem - nur real würde immer etwas übersprechen plus Raumreflexion
das fehlt und dadurch wirkt es künstlich, obwohl es ein Akustik-Kit ist, sozusagen

cheers, Tom
 
Also, ich bin kein Aufnahme- und Mixprofi, höre aber ganz gut. Der aktuelle Mix ist wie die Summe der Rohspuren, und die mehr dürftig. Ich glaube man kann viel mehr aus dem Song machen, den ich sehr sehr interessant finde. Hoffentlich bekommst Du noch Hilfe für den Mix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben