Feedback,feedback,feedback,feedback

von bad intention, 04.06.05.

  1. bad intention

    bad intention Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.05   #1
    Und zwar wäre es nett, wenn ihr mal unter meinem Link die Songs anhört.
    Lege wert darauf, wenn mal außenstehende eine Meinung abgeben.
    Besonders in Sachen Gesang, ob der noch zumutbar ist oder nicht.
    Bin dabei Gesangsunterricht zu nehmen und weiß meine Schwächen auch,Aber wie klingt es so allgemein.Danke:great:
     
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 05.06.05   #2
    Was willste denn ausdrücken?
    Also nach meinem geschmack ist der Gesang zu "unrockig".
    Versuchs mal mit mehr Power und weniger "gestelltem" gefühl.
    Für mich klingt das so als ob du versuchs da Leben reinzubringen und die Töne so rüberzubringen, und das wirkt zu übertrieben. Kann das schlecht erklären.
    Du hast ne schöne Stimme, die auch super zu ner cleanen gitarre passt,
    aber wenn sich die gitarren verzerren solltest du teilweise vllt auch versuchen mehr druck in die Stimme zu bringen. Wie gesagt, halt power ;-)
    Währ leichter was zu zu sagen wenn der gesang auf der Demo lauter währ, der geht unter den gitarren nämlich voll unter
     
  3. GuitarDome

    GuitarDome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Erstellt: 05.06.05   #3
    das ist mir auch aufgefallen - vieleicht solltest du versuchen mit mehr druck und manchmal auch mit mehr zerre zu singen. ansonsten hört sich deine stimme gut an
     
  4. bad intention

    bad intention Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #4
    Danke.

    ja im Nachhinein hab ich das auch gemerkt, live singe ich bisschen anders.
    Muss wohl nächstmal wirklich mehr Rock rein
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 05.06.05   #5
    nein nein nein, bitte nich!

    ich hab mir deine songs schon in deinem "welchen amp brauch ich zum glücklich sein"-thread mal alle anghört, und fand grade den dünnen gesang über dem gitarrenbrett total klasse. auch das deine stimme sich zwischen der gitarrenwand durchmüht hat mir sehr gefallen. das erinnert an alte helmet oder, wie bereits erwähnt, an die ganz alten smoke blow. ich finde, dass es mal was anderes ist, rock eben ohne rockige stimme zu machen.

    ich schreib einfach mal, was mir bei den vier songs so aufgefallen is:

    im ersten singst du einfach ein bischen schief, aber ich gehe stark davon aus, dass es sich eh bei den aufnahmen nicht um das beste handelt, was ihr könnt, wa? das käme so nich auf eine CD. also kann man das ja nächstes mal besser machen. auch würde ich den anfang anders spielen und dieses stadionrock solo da rausnehmen. aber das ist nur meine bescheidene meinung.

    der zweite song is richtig geil und ein echter ohrwurm! das riff is nur cool, der gesang ist irgendwie unsauber aufgenommen, aber das passt. klingt, als müsse das so.
    nur der titel sorgt dafür, dass sich meine englisch-nackenhaare aufstellen. ich weiss nich wieso, aber ich finds noch raus. entweder ist alles ok, oder mein gefühl hatte recht.

    beim dritten würde ich die struktur auflockern, die einzelnen passagen nicht so eng beieinander spielen und auch durch den sound besser trennen. bischen overdub-gitarre oder stimme doppeln oder so.

    beim vierten song muss ich zugeben, dass ich eine balladen-allergie habe, darum sag ich dazu mal lieber nix....

    aber ich würde deinen gesangsstil nicht verändern. verbessern im sinne von sauberem gesang oder technischen tipps ja, aber die grundidee würde ich belassen. keine rockerstimme oder so.

    ihr habt einen rock-stil, mit punk einflüssen, den ich sehr sympatisch finde, und euer songwriting trifft voll meinen geschmack. den treffen sonst bands wie die schon genannten smoke blow, oder auch life of agony, therapy? oder monster magnet.
    keine ahnung wo deine backgrounds liegen, aber wenn du den fans dieser art von rock gefallen willst - schaffste!

    schreib mir doch mal ne PM, wenn ihr mal wieder irgendwo hier im norden live zu sehen seid, würde ich mir gerne mal geben. bremen is hier um die ecke....
     
  6. bad intention

    bad intention Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #6
    cool danke


    Leider sind wir erst mal tm Süden unterwegs.
    Aber ich sach bestimmt bescheid.
    Ich werde deine Kritik mir sicher irgendwie zu herzen nehmen.
    Im Nachhinein ist man immer ein bisschen schlauer. Buildings of fake= Gebäube aus Lug und Trug?Sonst verbesser mal.
    Bei den Aufnahmen handelt es sich was ausschließlich um first takes,bis auf den Gesang.
    Das wird nächstmal aber bestimmt anders.

    Danke soweit---sowas brigt einen immer weiter:great:
     
  7. bad.intention

    bad.intention Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    499
    Erstellt: 09.06.05   #7
    Die beste Band der Welt kann man nicht verbessern! Merken! Setzen! :screwy:
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 09.06.05   #8
    :great:
    (Lied 1 angehört: Klingt nach Dave Grohl... der macht ab und an auch Druck, kannste auch mal versuchen... Ansonsten super!)
     
  9. lipstick_kill

    lipstick_kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    4.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #9
    Keine ahnung wieso, aber erinnert mich irgendwie von der musik her an die
    cola-werbung...
    ich finds geil, weil ich auch sonst so musik in der richtung höre, also nicht so extrem
    überlaut (Sonic Youth, Pixies..)
    ich würd mich nicht so beeinflussen lassen, von wegen mehr rock und so. Wenn das euer
    sound ist, würde ich dabei bleiben. Also, mir gefällts.
     
  10. bad intention

    bad intention Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #10
    Nehmt meinen Namensfetter nicht so ernst,er neigt zu übertreibungen;)

    Aber danke fürs Feedback
     
  11. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 12.06.05   #11
    Also mir gefällts eigentlich ganz gut! "Intrusive Love" gefällt mir am besten, bei "Buildings of Fake" würde ich mir bei dem Teil ab 2.25 min. eine zweite Stimme (zu Steigerungszwecken) wünschen. Ihr singt doch teilweise zweistimmig oder?? Bei "Don't close your eyes" ist es wirklich teilweise so, dass die Stimme etwas "stärker" sein könnte, aber besser so lassen, als zwanghaft "rockiger" zu singen.

    Auf jeden Fall weiter machen und die Songs noch etwas ausfeilen, dann wird da was draus!

    greets

    /mg/
     
Die Seite wird geladen...

mapping