Feedback für erster Musiktitel

  • Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P
phoberus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
14.12.13
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen :)
Ein Freund und ich haben uns ein Mikrofon, ein Interface und Reaper gekauft und wollen nun Hip-Hop/Rap machen. Bis jetzt einen sehr steinigen Weg :)
Haben als Test der gekauften Artikel in kurzer Zeit einen Beat ausgelesen und einen Text dazu geschrieben. Der Text ist auf Schweizerdeutsch :)
Von den Effekten her, haben wir einen Equalizer, Kompressor und Reverb hinzugefügt. Wir haben uns im Vorfeld etwas im Internet informiert.
Hier der Song:
https://soundcloud.com/kien_igs/i-wotdemo-new3/s-tRbGt
Mikrofon: Behringer C-1
Interface: Behringer U-Phoria UMC22
Besten Dank für euer Feedback

PS:
Das Geplapper am Anfang und am Ende könnt ihr ignorieren :)
 
Eigenschaft
 
Finde ich gut (auch wenn ich aufgrund der Sprachbarriere kaum etwas verstehe)!

Mir wäre der Backing-Track (Piano/Bass/Trompete) etwas zu leise (da fehlt der "Band-Groove"), die Snare einen Ticken zu laut - oder gegen einen Snare-Sound austauschen, der nicht ganz so spitz in den Höhen ist.
Vielleicht sogar eine etwas tiefer gestimmte Snare benutzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für das Feedback :)

Den Beat haben wir leider nicht selber gemacht und können deswegen auch nicht wirklich was dran ändern.
 
Soso Schwizzer :D
Also de zweiti wo rappt findi nit so guet. Sorry wenns du bisch.
Aber irgendwie erzählt er wie es Guetnachtgschichtli :D
De erschti verstoht mer sehr guet.
Falls Hilf bruchsch bim abmische. Meldsch dich.


LG ÄSTHETIKK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Nummer, cooler Beat und toll dazu gerappt! :great:
Ich verstehe zwar auch nix, aber Eure Stimmen haben, für mich, einen sehr symphatischen Klang.

Gruß in die Schweiz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für das ehrliche Feedback.

Also de zweiti wo rappt findi nit so guet. Sorry wenns du bisch.
Aber irgendwie erzählt er wie es Guetnachtgschichtli :D
De erschti verstoht mer sehr guet.
Ja der zweite bin ich :)
Ich muss mit den Beats noch einwenig ausprobieren, habe in der Zwischenzeit mehrere gefunden die viel besser zu mir passen würden.
Aus meiner Sicht ist mit die 2. Strophe nicht gelungen, aber mein Part in der 3. Strophe (die ersten 8 Zeilen) finde ich nicht schlecht :p

Falls Hilf bruchsch bim abmische. Meldsch dich.
Wir werden noch 2-3 solche Songs aufnehmen und dann den von uns aus gesehen besten Song richtig abmischen. Bei Problemen werde ich mich melden ÄSTHETIKK :)


Coole Nummer, cooler Beat und toll dazu gerappt! :great:
Ich verstehe zwar auch nix, aber Eure Stimmen haben, für mich, einen sehr symphatischen Klang.

Gruß in die Schweiz....
Vielen Dank, Gruss zurück in den Ruhrpott :)
 
Falls jemand noch ein Feedback zu unseren Songs geben möchte: https://soundcloud.com/kien_igs/sets/finish-demos/s-WeBIp
Wären sehr froh. Dass der Inhalt sehr gut ist, wurde schon von sehr vielen gesagt und das ist uns auch das wichtigste. Jedoch nützt der beste Inhalt nichts, wenn die Musik zu schlecht um zu hören ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben