Feedback Hanging Tree Vocal Cover

PsychoLynn
PsychoLynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.18
Registriert
28.06.18
Beiträge
4
Kekse
238
Ort
Magdeburg
Guten Abend allerseits \o
Ich habe mich vor ein paar Tagen mal selbst aufgenommen, wie ich Hanging Tree singe
Das ganze (leider) ohne jegliche Begleitung im Hintergrund, da ich halt einfach drauf los gesungen hatte und mir keine weitere Mühe machen wollte :D
Dem entsprechend bin ich, besonders am Anfang, um einiges schneller gewurden bzw. am Ende viel langsamer, aber das einfach mal gekonnt ignorieren.

Ich hätte gern' ein generelles Feedback, wie mein Gesang bzw. meine Stimme generell so wirkt auf "Fremde"
Ich würde gerne irgendwas mit meiner Stimme machen (Band etc.), aber bin mir unschlüssig, inwieweit ich geeignet wäre.
Hatte auch überlegt, mal wieder einem Chor beizutreten und mich zu verbessern, aber da ist halt oft das zeitliche Problem..

Würde mich jedenfalls über jegliche Kritik freuen, danke schonmal :)

https://instaud.io/2n1e

-Lynn
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Lynn,

hübsche Stimme, prima gesungen!

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass Du in einer Band oder in einem Chor singst. Ich jedenfalls würde Dich sofort engagieren!

Davon völlig unabhängig, kann ich Dir nur ganz dringend ans Herz legen, Deinem eigenen Gefühl zu folgen und nicht dem, was Dir wildfremde Leute im Internet erzählen. Geh Deinen eigenen Weg und lass Dir von niemandem reinreden. Wenn Du singen willst, singe! Wenn Du in einer Band mitmachen willst, mach es! Wenn Du in den Chor möchtest, geh hin! Es ist völlig schnuppe, was wir hier davon halten oder nicht halten. Trau Dich, Du kannst es!

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo und willkommen,

ich finde das gut gesungen und auch die Stimme schön. Trotz a capella bleibst du gut in der Tonart.

Da ist teilweise so ein subtiles Zittern in der Stimme - klingt fast ein wenig wie Autotune/Pitch control. Ist das wirklich so gesungen, liegt das an der Aufnahme oder hast du die Aufnahme irgendwie bearbeitet? Oder anders gefragt: Wie/womit hast du denn die Aufnahme gemacht?

Ob es für eine Band reicht, müsstest du einfach mal selbst ausprobieren. Eine Band ist halt laut und Mikro/Verstärker können zwar Lautstärke kompensieren, ein Teil der Durchsetzungsfähigkeit muss aber von der Stimme selbst kommen. Das kann man anhand dieser Aufnahme schlecht beurteilen.
 
Vielen Dank erstmal an beide Antworten! Dass es letzten Endes an mir liegt, weiß ich natürlich, bin euch trotzdem sehr dankbar <3 :D
Da ist teilweise so ein subtiles Zittern in der Stimme - klingt fast ein wenig wie Autotune/Pitch control. Ist das wirklich so gesungen, liegt das an der Aufnahme oder hast du die Aufnahme irgendwie bearbeitet? Oder anders gefragt: Wie/womit hast du denn die Aufnahme gemacht?

Ob es für eine Band reicht, müsstest du einfach mal selbst ausprobieren. Eine Band ist halt laut und Mikro/Verstärker können zwar Lautstärke kompensieren, ein Teil der Durchsetzungsfähigkeit muss aber von der Stimme selbst kommen. Das kann man anhand dieser Aufnahme schlecht beurteilen.
Ich habe die Aufnahme einfach mit einem normalen Headset über die Aufnahme Funktion des Computers gemacht xD Bearbeitet habe ich es in der Hinsicht nur, dass ich es ein wenig schneller gemacht habe
Mir ist dieses "Zittern" auch oft aufgefallen (es ist nicht ge-autotuned, sondern kommt tatsächlich so in "wahrer Natur" vor XD Durch die erhöhte Geschwindigkeit jedoch verstärkt)
Es ist nicht wirklich gewollt und ich weiß auch nicht wirklich, wie ich mir das "abtrainieren" kann

Bzgl. Lautstärke: Daran mangelt es bei mir absolut nicht, ich habe ziemlich Kraft in meiner Stimme

Danke für das Feedback!
 
Das ist aber fies. Dann haben wir dich gar nicht richtig hören dürfen. Ändern der Geschwindigkeit verändert auch die Stimmfarbe. Bitte, bitte noch mal in Originalgeschwindigkeit.

Da ich die Originaldatei natürlich nicht mehr habe (kurze Schweigeminute....),
habe ich einfach mal eben was neues aufgenommen, ohne jegliches damit zu machen
Habe mir gedacht, ein anderes Lied zu nehmen, um nochmal einen anderen Eindruck zu bekommen

https://instaud.io/2nck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find's gut. Sind paar Wackler drin, aber für eine Acapella-Aufnahme solide. Angenehme weiche Stimme :)
 
Hi,

Lynn und ich waren heute im Studio und haben "Hanging Tree" noch einmal aufgenommen, selbstverständlich vollanalog.

Wir planen, mit unserer Version nach Mallorca zu gehen und den Ballermann aufzumischen. Auch im Bierkönig hätten wir sicherlich gute Chancen. Jürgen Drews kann jedenfalls einpacken!

https://soundcloud.com/kleines-dickes-gitarrist/hangingtree-feat-lynn

Liebe Grüße

Holger
 
Schon wieder verliebt? Dieser Micky Krause Mix rockt ja ordentlich. Wenn Avicii das noch hätte hören können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier noch ein bisschen volkstümliche Musik!

https://soundcloud.com/kleines-dickes-gitarrist/betterforever-feat-lynn
 
der gesang der neuen aufnahmen ist gut.....als problem sehe ich allenfalls, daß gesang und begleitung keine gemeinsamkeiten haben, weder rythmus, noch melodieführung, noch harmonien scheinen abgestimmt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind das denn neue Aufnahmen? Ich habe eigentlich gedacht, dass sich da ein pyknischer Gitarrist mit Grammatikschwäche einen Spass erlaubt und seiner Kreativität und seinen Vocaleffekten freien Lauf gelassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind das denn neue Aufnahmen? Ich habe eigentlich gedacht, dass sich da ein pyknischer Gitarrist mit Grammatikschwäche einen Spass erlaubt und seiner Kreativität und seinen Vocaleffekten freien Lauf gelassen hat.

Und so ist es! :D Ich finde es definitiv spannend zu sehen, was man so machen kann mit gewissen Progammen, aber

als problem sehe ich allenfalls, daß gesang und begleitung keine gemeinsamkeiten haben, weder rythmus, noch melodieführung, noch harmonien scheinen abgestimmt zu sein.

das sehe ich auch so; besonders wenn man das Original kennt und das eigentlich ein Rock Song ist :D
 
Sehr schöne Stimme! Bisschen Hall und Gitarre im Hintergrund und ich würds öfter zum chillen auf der Terrasse hören! :)
Das zweite Lied kenne ich nicht, gefällt mir auch gut, nur Songtechnisch gefällt mir Hanging Tree besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben