Feedback killer

Sück
Sück
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
28.05.08
Beiträge
56
Kekse
74
Ort
Leonding
hey ho!
wollte mal fragen was es für möglichkeiten gibt rückkopplungen bei gitarren zu unterdrücken. hab mich schon umgesehen hab aber nur was für micros gefunden.
spiele mit einer eko mit single coils und einem orange rockerverb 50.
hoffe da weiss wer was.

vielen dank schon mal im vorraus.

lg sück
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Sogenannte "Feedback destroyer" gibt es im PA-Bereich. Aber auch nur als allerletzte Notlösung. Schließlich unterdrücken diese Geräte die koppelnden Frequenzen. Und bei einem Frequenzgang der Klampfe zwischen 80 und 5000 Hertz bleibt da nicht viel Ton übrig.

Zuviel Feedback hat ja seine Gründe in der Ampeinstellung. Also entweder zu laut, zu viel Gain etc.
Also solltest Du Deine Einstellung am Amp mal checken und korrigieren.
 
hast du du die rückkopplung auch wenn du die hand auf die seiten legst und dämpfst (auf höhe des Pickups)

wenn ja-> Mikrofonischen PU->wachsen + Ampsetting checken
wenn nicht-> ampsettings checken

Wobei ich glaub der Rockerverb 50 hat jetzt net so mördermäßig viel Gain...also tippe ich eher auf die PUs
 
Ääähhhh...

Also, mikrofonische PU's klingen aber mal ganz anders als ein "normales" Feedback.
 
Ich hoffe ich bekomme mal was billiges in die Hände um mein Feedback zu verstärken ^^;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben