Feedback mit Tremolofedern erzeugen?

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Hallo erstmal!
Ich hatte mal in nem Youtube Livevideo von Helmet gesehen, wie Page Hamilton an einer Stelle im Song ein unglaubliches Feedback mit seinen Tremolofedern erzeugt.
Das klappt bei mir aber überhaupt nicht...
Kennt jemand den Trick bei der Sache?

EDIT: Das is das Video. Feedback ab ca. 2:40
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht das das Feedback über die Tremolofedern erzeugt wurde.
Das geschah ganz normal über die Saiten. Als er die Tremolofedern runter gedrückt hatte, hat er nur die Saiten gestrafft, dadurch änderte sich der Feedbackton.
 
das feedbakc kommt vom amp - dann kratz er bissel auf den federn rum - das macht das ganze noch lustiger . und das am ende könnte fast nen effekt sein - weiß ja nicht wie der sein amp eingestellt hat...

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben