Feedback mit Tremolofedern erzeugen?

von marwutz, 24.01.08.

  1. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hallo erstmal!
    Ich hatte mal in nem Youtube Livevideo von Helmet gesehen, wie Page Hamilton an einer Stelle im Song ein unglaubliches Feedback mit seinen Tremolofedern erzeugt.
    Das klappt bei mir aber überhaupt nicht...
    Kennt jemand den Trick bei der Sache?

    EDIT: Das is das Video. Feedback ab ca. 2:40
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 24.01.08   #2
    Ich glaube nicht das das Feedback über die Tremolofedern erzeugt wurde.
    Das geschah ganz normal über die Saiten. Als er die Tremolofedern runter gedrückt hatte, hat er nur die Saiten gestrafft, dadurch änderte sich der Feedbackton.
     
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 24.01.08   #3
    das feedbakc kommt vom amp - dann kratz er bissel auf den federn rum - das macht das ganze noch lustiger . und das am ende könnte fast nen effekt sein - weiß ja nicht wie der sein amp eingestellt hat...

    Gruß Maxi
     
Die Seite wird geladen...

mapping