Feedback zu einem Metal Song

IMMLS
IMMLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.07
Registriert
07.07.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo.
Ich würde mich freuen, wenn ich, wie im Threadtitel bereits angedeutet, ein wenig Feeback zu meiner Aufnahme erhalten würde.

Der Link:


Alles von mir, die Drums jedoch nicht selber eingespielt.

Danke schonmal im Vorraus,
IMMLS
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also der Song ist nicht komplett oder? Wenn doch, der Anfang kommt irgendwie zu plötzlich. Die Gitarrent sind irgendwie zu leise, zumindest im Vergleich zur Snare, die echt extrem ist, die würde ich um einiges leiser machen (LOL ich habe immer das Problem dass die Snare untergeht unter den Gitarren :D ). Die Bassdrum könnte mehr Bass und mehr Kick vertragen, aber das ist denke ich Geschmackssache. So, nun zum Musikalischen.

Ja also das ganze wirkt noch ziemlich unfertig (Ich schätze mal es ist halt noch nicht fertig^^ ). Es entsteht noch kein Höhepunkt oder Spannungsaufbau. So werden die Riffs halt auch eintönig, aber ich schätze mal darauf kommen ja noch Vocals, oder? Ansonsten denke ich das ist ausbaufähig, bau mal nen Zwischenteil und Breaks oder so ein, das macht das ganze gleich attraktiver. (Jaja wir Progger und unsere Breaks :rolleyes::D ).

Gruß
Adam
 
Hallo.
Danke für die Antwort.
Du hast vollkommen recht, der Song ist noch im Grundstadium, deshalb will ich ja kompetente Meinung sammeln, um ihn entsprechend auszubauen :D
Die Punkte der Songstruktur stimmen, denn mir wurde bereits von anderen empfohlen, Breaks und ähnliches reinzumachen. Da kann ich also nur zustimmen :D
Die Lautstärke der Snare ist mir jetzt nicht so aufgefallen, da sie ja wenig "wums" und mehr "peng" hat (keine Ahnung, wie das zu nennen ist :redface: )
Ich setz mich mal dran, es zu weiterzustricken und werde es, sobald es besser wird, aktualisieren.

Gruß,
IMMLS

P.S: So nebenbei, hab mir mal ein paar deiner Aufnahmen angehört und finde sie im Groben und Ganzen sehr gelungen :great:
 
also, ich find den song eigentlich ziemlich kuul, dafür dass er noch nicht fertig ist.....sind ein paar nette riffs drinnen.
ganz besonders kuul finde ich die snare, de klingt, wie wenn da einer die ganze zeit auf eine mülltonne kloppt...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben