Feedback zu Punk-Rock - Mein erster Mix

  • Ersteller Rockhopper85
  • Erstellt am
R
Rockhopper85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
06.09.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich habe leider kein eigenen Song im Angebot und habe mich daher auf der Seite http://www.cambridge-mt.com/ an Multitracks bedient.

Am Song Semantics von Forkupines habe ich mal meine ersten Gehversuche im Mixing gemacht. Hier im zweiten Beitrag ist die letzte Version hochgeladen:
http://discussion.cambridge-mt.com/showthread.php?tid=30415

Da dort das Forum scheinbar nicht so aktiv ist, würde mich hier über konstruktives Feedback freuen.

Wenn ich den Song wieder und wieder höre, fallen mir immer noch Sachen auf die ich noch ändern könne. Aber ich glaube das geht einem ja auch immer so :D

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ich finde es so gut gelungen, klingt gut aufgräumt. Das heißt es kommt alles beim Hörer an, was auch da ist.
Persönlich würde ich ein paar Sachen anders machen aber hier gibt es ja einfach unterschiedliche Geschmäcker.

Der einzige objektive Punkt wäre, dass die Stimme am teilweise etwas zu laut im Vergleich zum Rest ist.
 
Schon interessant, was die Leute heute unter Punk-Rock verstehen.




.
 
Ich finde die (mittlerweile) traditionelle Art zu mischen mit Gesang in der Mitte und Gitarrenbrett außen überzeugender.
Der Gesang ist etwas zu laut, die Snare kann dann auch leiser, aber für einen ersten Mix ist das recht ordentlich, finde ich.
 
Hi:hat:

Für den ersten Mix sehr gut gelungen:)
Aber: Ich habe beide Mixe mal auf die selbe Lautstärke gebracht, um vergleichen zu können: Für mich klingt der erste Mix vom 19.11. um einiges ausgewogener und homogener. Bei der zweiten Version geht mir der Bass zusehr unter. Snare zu laut und bei der Bassdrum stechen die Attacks zusehr raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Persönlich würde ich ein paar Sachen anders machen aber hier gibt es ja einfach unterschiedliche Geschmäcker.
Würde mich auch interessieren, vielleicht kann ich einiges davon ja mal versuchen anzuwenden.


Aber: Ich habe beide Mixe mal auf die selbe Lautstärke gebracht, um vergleichen zu können: Für mich klingt der erste Mix vom 19.11. um einiges ausgewogener und homogener. Bei der zweiten Version geht mir der Bass zusehr unter. Snare zu laut und bei der Bassdrum stechen die Attacks zusehr raus.
Zu diesen 2 Mixen hat sich einiges verändert. Ich wollte z.B. die Gitarren fetter haben und habe da einiges ausprobiert und immer wird alles lauter, lauter und lauter. Den Bass habe ich da wohl vergessen nachzuregeln bzw. habe ich einfach nicht alles runter geregelt.
Nach dem Hören eines Schlagzeugers dem ich das aufgedrückt habe, habe ich die Snare lauter gemacht. Evtl war seine Meinung da ja voreingenommen, wobei ich persönlich auch gerne eine laute Snare höre. Die Bassdrum habe ich entsprechend auch etwas mehr rausgekitzelt um sie deutlich zu hören. Das war wohl etwas viel für das ungeübte Ohr. Nehme ich bei so etwas eher die Lautstärke etwas zurück oder reduziere ich nur den Druckpunkt? OOoooder stelle ich den Kompressor mit geringerer Attack Zeit ein? Fragen über Fragen?
Den Gesang wollte ich nacc dem ersten Versuch in dem er total untergegangen ist schön vorne stehen haben. Da hatte ich mit Reverb und Delay auch ordentlich zu kämpfen und jetzt bin ich da wohl auch etwas übers Ziel hinaus geschossen.



Ich bin für jeden Tip dankbar und versuche das alles auch noch mal bei diesem Song umzusetzen. Zu lernen gibt`s ja noch viel.

Danke aber für das positive Feedback :D


Schon interessant, was die Leute heute unter Punk-Rock verstehen.
.
Das steht so übrigens bei der Songbeschreibung. Ist mir eigentlich auch egal, heutzutage gibt`s ja eh unendlich viele undurchsichtige Genrebeschreibungen....Musik mit Gitarre:rolleyes:

Oder Newwaveposthardcoredeathmetalgitarrengeschrammelmitakustischergitarreundweissdergeier :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Aus de Link der 2. Post ist die letzte Version. Ich habe noch mal ein paar Kleinigkeiten geändert und auch euer Feedback berücksichtigt.
Ihr könnt gerne euren Senf noch mal dazu abgeben.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben