feedback zur stimme(vom freund)

von m4Xx0r, 25.09.06.

  1. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 25.09.06   #1
    Hallo , hier is mal eine gesangsaufnahme von nem freund, dessn acc geht zurzeit nicht , er weiss selber nicht so genau was da los ist. Naja er hats mmir eben geschickt und ich sollte es dann hier rein stellen .Sein Nick ist (war). blub Oo.
    Er bittet eben um nem feedback;). mehr kann ich auch nicht sagen . Normaler Download - Sicherer Download (SSL)
     
  2. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 25.09.06   #2
    Dein Freund singt nicht wirklich, sondern spricht mehr oder weniger melodisch...Das machen viele am Anfang, sei also entschuldigt, aber hat noch nichts mit Singen zu tun und lässt daher auch kein Urteil über Stimmfarbe,Technik,Ausdruck etc zu.

    So long

    Jan
     
  3. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Der Jan hat recht: das ist nur gesprochen, bzw. Sprechgesang. Es fehlen eindeutige Tonhöhen und klingende Töne.
     
  4. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.10.06   #4
    Hallo
    ich war Blub_oO und wollt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, da es um das gleich geht. Ich würde gerne meinen Gesang von euch bewertet bekommen. Meiner Meinung nach hat es sich gebessert und ich singe schon^^ und kein melodisches Sprechen (hoff ich)

    Ich hab 2 Aufnhamen gemacht, weiß aber net welche besser ist, deshalb hab ich beide hochgeladen:

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    RapidShare: 1-Click Webhosting
     
  5. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 05.11.06   #5
    Ist es denn so schlecht? :(
     
  6. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.11.06   #6
    ich glaub du machst lieber doch nen neues thread auf ...
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 06.11.06   #7
    Der Kritkpunkt "eher sprechen als singen" - rein technisch gesehen - greift leider immer noch. Du "singst" noch komplett in der reinen Bruststimme, was in der Regel zum singen nicht ausreicht. Besonders nicht in dieser geringen Lautstärke.

    Mehr zur Technik: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/148316-stimmregister-bei-maennern-frauen.html

    Aber was anderes:
    Die Originalstimme läuft ja im Hintergrund mit. Hörst Du selbst, dass Du was völlig anderes singst? Dass Du in einer komplett anderen Tonart anfängst und dementsprechend keinen einzigen Ton triffst?

    Wenn Du das selbst nicht hörst, rate ich Dir, Dein Gehör zu schulen. Lass Dir auf einem Instrument was vorspielen und singe es nach. Erst einzelne Töne, dann Intervalle, Dreiklänge, kleine Melodien. Am Besten unter Aufsicht. Es gibt sicherlich auch Software zur Stimmkontrolle.
     
  8. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 06.11.06   #8
    ich kenn das original von dem song sehr gut. das hat wirklich nicht viel mit singen zu tun. das könnte jeder hans und franz mindestens genauso gut "singen". Wie schon gesagt, es ist eher so als wenn du die lyrics vorliest.
     
  9. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 06.11.06   #9
    Ok danke schonmal für die Antworten.
    Ich werd dann mal weiterüben....besondern üben zu SINGEN ;)^^
    Das mit dem Instrument ist ein guter Tipp :) werd gleich mal anfangen das zu machen

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping