feedback zur stimme(vom freund)

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Eigenschaft
 
Dein Freund singt nicht wirklich, sondern spricht mehr oder weniger melodisch...Das machen viele am Anfang, sei also entschuldigt, aber hat noch nichts mit Singen zu tun und lässt daher auch kein Urteil über Stimmfarbe,Technik,Ausdruck etc zu.

So long

Jan
 
Der Jan hat recht: das ist nur gesprochen, bzw. Sprechgesang. Es fehlen eindeutige Tonhöhen und klingende Töne.
 
Hallo
ich war Blub_oO und wollt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, da es um das gleich geht. Ich würde gerne meinen Gesang von euch bewertet bekommen. Meiner Meinung nach hat es sich gebessert und ich singe schon^^ und kein melodisches Sprechen (hoff ich)

Ich hab 2 Aufnhamen gemacht, weiß aber net welche besser ist, deshalb hab ich beide hochgeladen:

RapidShare: 1-Click Webhosting

RapidShare: 1-Click Webhosting
 
Ist es denn so schlecht? :(
 
ich glaub du machst lieber doch nen neues thread auf ...
 
Der Kritkpunkt "eher sprechen als singen" - rein technisch gesehen - greift leider immer noch. Du "singst" noch komplett in der reinen Bruststimme, was in der Regel zum singen nicht ausreicht. Besonders nicht in dieser geringen Lautstärke.

Mehr zur Technik: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/148316-stimmregister-bei-maennern-frauen.html

Aber was anderes:
Die Originalstimme läuft ja im Hintergrund mit. Hörst Du selbst, dass Du was völlig anderes singst? Dass Du in einer komplett anderen Tonart anfängst und dementsprechend keinen einzigen Ton triffst?

Wenn Du das selbst nicht hörst, rate ich Dir, Dein Gehör zu schulen. Lass Dir auf einem Instrument was vorspielen und singe es nach. Erst einzelne Töne, dann Intervalle, Dreiklänge, kleine Melodien. Am Besten unter Aufsicht. Es gibt sicherlich auch Software zur Stimmkontrolle.
 
ich kenn das original von dem song sehr gut. das hat wirklich nicht viel mit singen zu tun. das könnte jeder hans und franz mindestens genauso gut "singen". Wie schon gesagt, es ist eher so als wenn du die lyrics vorliest.
 
Ok danke schonmal für die Antworten.
Ich werd dann mal weiterüben....besondern üben zu SINGEN ;)^^
Das mit dem Instrument ist ein guter Tipp :) werd gleich mal anfangen das zu machen

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben