feedback

von tom delonge, 13.07.08.

  1. tom delonge

    tom delonge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #1
    hey,
    ich bin 15 jahre alt und singe erst seit juni ,deswegen hört sich das alles noch nicht so gut an . ich würde mich über feedbacks freuen und gerne die frage beantwortet bekommen ,ob die stimme schon auftrittsreif ist :p ,weil ich spiele gitarre und singe in einer band .
    zu dem video ich hab nicht immer an die bauchatmung gedacht und auch nicht alle resonanz räume vollkommen genutzt :p

    sweet home alabama
    http://www.youtube.com/watch?v=a3w9zVXkQUQ

    ich freue mich auf eure antworten :)
     
  2. derwerwa

    derwerwa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    322
    Erstellt: 14.07.08   #2
    Ich bin jetzt nicht sehr Gesangsbewandert aber als Laie muss ich sagen mir gefällts;)

    ich finde du singst gut, die negative Kritik bringen die die die Ahnung haben ;)
     
  3. derwerwa

    derwerwa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    322
    Erstellt: 14.07.08   #3
    iwie is mein internet überlastet, wenn man dann dreimal auf senden drückt...
     
  4. derwerwa

    derwerwa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    24.06.12
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    322
    Erstellt: 14.07.08   #4
    heute is nicht mein Tag oO
     
  5. tom delonge

    tom delonge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #5
    ich bitte um mehr feedbacks :)
     
  6. mitch89

    mitch89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.08
    Zuletzt hier:
    10.07.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #6
    hmmm...ich find die Stimme nicht so schlecht, keine klare Stimme, etwas rockig.

    Klar gibts ein paar Stellen mit schiefen Tönen, die für mich persönlich aber nicht störend sind, weils im Groben und Ganzen passt :great:

    Da du erst seit 2 Monaten oder so singst, klingt deine Stimme noch sehr natürlich und authentisch, das find ich auch gut.;)

    Das Lied holpert rhythmisch sehr. Würde der Gesang exakt auf den Beat kommen, wär das schon mal ein Fortschritt. Vorraussetzung dafür ist, dass deine Gitarrenbegleitung exakt passt, das ist ein Manko bei deinem Beispiel.

    Wenn du den Stimmenbruch gut überstanden hast :) (das hat man im Beispiel nicht so richtig gehört) , dann versuch mal doch mal was höheres zu singen, evtl. kannst du dann besser aus dich rauskommen.
     
  7. tom delonge

    tom delonge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #7
    ich glaub ich spiel den song langsamer ? kann das deswegen zusammenhängen mit dem rythmus :p ?
     
  8. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.075
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.204
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 15.07.08   #8
    Hallo,

    klingt doch schon recht gut (na ja, youtube-Qualität... ;) ) und ist in jedem Fall ausbaufähig! Vorsicht mit dem Singen im Stimmbruch, da kannst Du Dir auch mal was kaputtmachen, wenn Du Dich in Tonlagen zwingst, die Deine Stimme nicht oder noch nicht packt. Vor allem im Bandkontext schwierig, da wird man oft so angetrieben... also immer schön in dem Bereich bleiben, den Du ohne Anstrengung meistern kannst (wäre schön, wenn die Band darauf Rücksicht nehmen könnte!).
    Wie schon erwähnt: Dafür, daß Du erst seit 2 Monaten singst, prima. Timing- und Intonationsprobleme sind ja schon erwähnt worden. Ich empfehle gerne, ein paar Gesangsstunden zu nehmen, damit sich Fehler erst gar nicht einschleifen können - und zum grundsätzlichen Training ist ein Chor auch nicht schlecht...

    Ansonsten weiterhin viel Spaß, viele Grüße
    Klaus
     
  9. tom delonge

    tom delonge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #9
    vielen dank für das gute feedback :)
    also würde ich mich denn mit meiner stimme blamieren ?

    lg
     
  10. mitch89

    mitch89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.08
    Zuletzt hier:
    10.07.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #10
    kommt auf das Publikum an :D ne spaß,
    die stimme ist ganz ordentlich, nicht blamabel.

    Chor würde ich dir auch empfehlen, ist kostenfrei und man lernt echt sauber zu singen
     
  11. tom delonge

    tom delonge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #11
    mein terminkalender ist schon sehr voll 3 mal band ,gitarrenunterricht (erst 5 mal gehabt ) ,gesangsunterricht und dann gehe ich auch noch ins fitnesscenter und die freunde sollen ja auch nicht zu kurz kommen ;-)
    meine gesangslehrerin meinte das ich dei töne eigentlich treffe (naja ic verhaue schonmal bei töne ) ,aber sie meinte ich würde die artikulationswerkzeuge nicht ganz ausnutzen und mein grösstes problem sei ,das ich zu verspannt bin :p
     
  12. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 16.07.08   #12
    Locker bleiben ;)
    Gesang lernt sich nicht *mal eben so*, das wird ein paar Jährchen dauern. Aber Du hast ja früh angefangen.
     
  13. tom delonge

    tom delonge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.08   #13
    ich wollte euch nur mitteilen das ich wieder fleissig am üben bin ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping