feedbackartiges Störgeräusch beim Dynacord AXM 12M Bodenmonitor

S
Steilinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.22
Registriert
27.07.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

wir haben 5 Monitore des Dynacord AXM 12M und sind sehr zufrieden damit. Leider macht einer nun Probleme: nach kurzem Normalbetrieb löst er ein äußerst unangenehmes feedbackartiges Störgeräusch aus und man muss ihn sofort wieder ausschalten. Kennt jemand hier dieses Problem und hätte eine Idee, wie dieses zu beheben ist? Herzlichen Dank schon jetzt für Tipps und Vorschläge.
 
Laut google gibt es den Dynacord AXM 12A, den M finde ich nicht.

Sollte es der A sein:
Tritt das Geräusch auf, ohne, dass ein Signal angeschlossen ist:
Fehler im Netzteil, DSP oder Endstufe -> Reparatur durch Fachwerkstatt

Tritt das Geräusch auf, wenn der Monitor angeschlossen und im Betrieb ist: Signalkette davor checken, ggf. Feedback durch Mikrofonposition vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Forum :)

würde ich auch sagen. Einsenden zu Dynacord Straubing. Kostenvoranschlag erbitten. Das tritt nur bei diesem Monitor auf & bei den anderen nicht ?

https://dynacord.com/de/

Falls noch Sachmängelhaftung besteht, dann zum Verkäufer damit. Beweislastumkehr mittlerweile etwas kundenfreundlicher mit 1 Jahr bei Anschaffung 2022 >

Feedback sind ja meist Einstreuungen durch Mikrofone etc mit eben Rückkopplungen. Sonst evtl Defekt am Ampmodul, XLR Buchse etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal für die Antworten. Ja, es ist ein AXM 12A. Und bei den anderen Monitoren ist alles ok. Es ist eigentlich kein Feedback, nur das Geräusch klingt ein bisschen so. Wir haben den Monitor pur ausprobiert, und sobald man das Volume aufdreht, entsteht dieser schrille Ton. Wir probieren das mal mit dem Einschicken an Dynacord, da wir die Monitore schon seit über 5 Jahren haben und das dann mit der Sachmängelhaftung wohl eher nicht mehr gilt ;-) Aber wie geschrieben, herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben