Feel The Bass 11.10.2015

Fast. Bert (Gerecht) hat mich eingeladen mitzukommen, aber leider hab ich mittags noch Probe. Ist bestimmt interessant.

Gruesse, Pablo
 
Ja, ich, ich habe das Thema hier aber gerade erst beim Googlen gefunden... :D
 
Äääh ja, ich war da, hab auch gesehen dass Du an den Sandbergen rumgefummelt hast, danach aber nicht mehr...
Wir hatten aber auch keine Bonbons mit :/
Dann viel Spaß, wo auch immer.
Alsdenne
 
Ich fand es etwas schwierig bei der Messe. Es war einfach zu laut und als ich dann mal einen Bass testen wollte, setzte sich irgendwo ein High-Speed-Slapper an den Stand nebendran und dröhnte alles zu. Teilweise haben die Standbetreiber dann auch noch extra lauter gedreht, damit auch alle hören, das der Slapp-Meister mit seinen Bässen spielt. Messe halt. Unten hat Ralf Gauck auch eine kleine Runde zum besten gegeben und irgendeiner hat dann am Fenderstand ziemlich laut rumgenudelt. Ich verstehe nicht, warum von den Standaufpassern dort niemand gesagt hat "Na warte mal 10min, bis Herr Gauch fertig ist, das stört ja nur." Nö, war egal.
Da fand ich gut, dass Oliver Lang Kopfhörer und Brett dabei hatte. Leider hatte ich keine Möglichkeit, mal einen seiner Bässe zu testen.

Diese Slapp-King Geschichte war auch eher etwas traurig. Zum Glück haben die Leute von Mark Bass sehr gut reagiert. Ich fand zwar, dass beide Teilnehmer nicht wirklichm usikalische Beiträge gezeigt haben, aber immerhin hatten sie den Mut, das auch wirklich durchzuziehen. Es war halt "Höher, schneller, weiter". Wenn ich einen Bass dabeigehabt hätte, hätte ich wohl aus Mitleid teilgenommen, wobei ich slaptechnisch weit unter dem Niveau der anderen beiden war, vorallem was die Geschwindigkeit angeht. Jedenfalls haben dann beide einen Verstärker bekommen :great:

Die Auftritte auf der Hauptbühne, die ich gesehen habe, haben mir sehr gefallen. Leider war der Sound bei Jonas Hellborg nicht so toll. schnarr klirr schnarr schnarr rumpel
 
Moin,
also die "Messe" war doch schon recht entspannt. Im Gegensatz zu Frankfurt war das gemütlich - auch und wahrscheinlich gerade die Lautstärke. Sicherlich ist das trotzdem nervig! Einzige Alternative wäre die HolyGrail in Berlin, da sind keine Amps zugelassen.
Warum Du beim Oli nichts testen konntest wird mir aber wohl ein Rätzel bleiben?! Gut, dieses mal hatte er keine Bonbons dabei, aber mal einen in die Hand nehmen und n flotten Stahl zupfen... geht eigentlich immer.
Die Slap Könige habe ich beide nicht gesehen. Als das angekündigt wurde haben wir fluchtartig den Raum verlassen.
Insgesamt finde ich die Veranstaltung ziemlich gut,weil es eine schöne Mischung aus Messe, Workshop und Show ist.
Von den Acts hab ich Nicile und Patrick gesehen. Beides sehr gut, beides sehr unterschiedlich.
Tollfinde ich dabei immer, dass man mit den Bassagrarökonomen ins Gespräch kommt und sich mal über Hölzer und andere Philosophien unterhalten kann. Da gibt es manchmal im Nachhinein beim drüber nachdenken noch das eine oder andere Aha-Erlebnis.
Bei Jonas bin ich dann nicht mehr reingekommen, soll aber eher gemischt gewesen sein.
Also dann hoffentlich bis nächstes Mal.
Alsdenne
 
Ja, ja, der Finne und seine Dauerbeschallung. Mir wurde erst später klar, dass das ein Bassbauer war. Als ich den 6-Saiter von Schack in die Finger nahm wurde ich schon gefragt: "Etwas lauter?" Nee, lass mal, Lautstärkekrieg bringt jetzt auch nix. :D

Wäre schon schön gewesen, wenn da ab und an jemand mal die Leute zum Leise(r)sein verdonnert, man muss ja nicht permanent mit 120dB Schalldruck testen/werben, und Unterhaltungen waren zwischenzeitlich doch recht mühsam. Aber im Großen und Ganzen gings (bis auf den Finnen, der konnte ja gar nicht still halten :tongue:), auf der MuMe 2013 fand ich es schlimmer.

Oli: der war wahrscheinlich gerade in der Kantine um seiner Kaffeesucht zu fröhnen, ich erinnere mich da dunnkel an den Lynx und eine laaange Schlange...

Mir gefiel die Messe auch gut, weil eben nicht nur Instrumente (wie bei der Holy Grail) ausgestellt wurden. Und da ich ja jetzt (erstmal) meinen Bass habe, liegt bei mir dir Priorität gerade mehr auf Amps. :cool:
 
Ach, an Oli lag das überhaupt nicht :) es lag dann eher an seinem Nachbarn. Ich habe brav darauf gewartet, dass ich auch mal darf (da war jemand vor mir) und dann drehte der Herr Nachbar ziemlich auf. Das war mir in dem Moment einfach zu viel, sodass ich einfach die Flucht ergriff. Ich hätte dann selbst mit den Kopfhörern keine Chance gehabt, ohne mir die Trommelfelle durchzupusten.

Dass es da ruhiger war, als es auf der Musikmesse je sein wird, ist mir auch klar :D Da habe ich auch schon genug Musikmesseerfahrung (sogar als "Basshostess", d. h. alle Messetage von Anfang bis Ende). Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich die Erkältung noch nicht so ganz überwunden hatte und dazu noch einen schwachen Tag oder so. Ich bin sowieso nicht so der Fan von ungeortnetem Lärm oder "Dauerbeschallung" (und das als Musikerin...). Auf der Musikmesse hat man durch die Stände wenigstens eine Art räumliche Trennung und man sitzt nicht aufeinander.

Die Workshops haben mich vom Thema her dieses Jahr nicht so angesprochen. Das letzte Mal (2013?) war ich auf zweien und das hat mir Spaß gemacht, so ich auch nicht erleuchtet wurde :D

Ich habe mich immerhin gut über die ganzen aktuellen Markbassprodukte informiert :gruebel: Wo wachsen de Geldbäume nochmal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben