fehlende Kraft

von Soulflyer, 17.02.04.

  1. Soulflyer

    Soulflyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #1
    Hab ein riesiges Problem wie kann ich meine kraft erhöhen um saiten runter zu drücken?
    zweites problem wie kann ich meine genauigkeit beim spielen von schnellen parts erhöhen(langsame und mittlere bekomm ich ja ohne probleme hin nur bei schnellen wirds problematisch)?
     
  2. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.02.04   #2
    wenn du kraft brauchst um die saiten runterzudrücken dann stimmt irgendwas mit der saitenlage nicht :shock:
     
  3. Soulflyer

    Soulflyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #3
    hab die ja estern erst richtig fein stimmen lassen und alles einstellen lassen brauhch abber immernoch richtig kraft um die saiten runter zu drücken
     
  4. RickMcPhail

    RickMcPhail Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #4
    Das kann irgendwie nicht sein...
    Du meinst nicht eher, dass dir die Fingerkuppen weh tun, oder so?
     
  5. Soulflyer

    Soulflyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #5
    ne die tun nich wirklich weh nach 4 stunden üben merkt mann doch schon was aber ansosnten nich wirklich
     
  6. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 17.02.04   #6
    Ich würd mir um die Kraft gar keine Gedanken machen... ganz im Gegenteil kann es echt gut sein, wenn man beim spielen nicht so ne große Kraft auf die Saiten ausübt, weil man dann zum Teil die Töne nicht so verzieht... das is bei manchen Gitarristen ein echtes Problem.
    Ich neige auch leicht dazu, die Saiten zu stark zu drücken... vor allem, wenn ich lange gespielt hab, oder schnelle Sachen spiele! Obwohl es gerade da auch wieder hilft nicht so viel Kraft auszuüben, weil man meiner Meinung nach dann mobiler ist...
    Oder warum willst du mehr Kraft haben?!
     
  7. Soulflyer

    Soulflyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #7
    weil mir das aufgefallen ist das ich mal zu wenig und mal zuviel kraft und um ne kraft zu haben um immer die saiten gleich klingen zu lassen. deswegen mehr kraft
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 17.02.04   #8
    Was spielst du denn??
     
  9. Soulflyer

    Soulflyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #9
    e-gitarre und deswgen frag ich weil zuviel kraft oder zuwenigkraft das passiert mir andauernd
    bei schnelleren parts und mittleren parts
     
  10. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.02.04   #10
    mach mal die 1234 fingerübung aber üb so wenig druck aus, dass der ton nicht richtig ertönt, nach ner zeit kommt der ton dann trotzdem. mach das ma ne zeit lang, dann greifste genau richtig
     
  11. Soulflyer

    Soulflyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #11
    danke im vorraus
     
  12. Gast reo38fhps

    Gast reo38fhps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #12
    mhh...ich muss auch stark drücken...bei mir liegts an der saitenlage und an den saiten (<011er im moment hab)...
    ich hab deswegen starke probleme beim bareespiel.
    mfg
    dna
     
  13. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.02.04   #13
    is bei jumbofrets so ne sache zu weit darf man die ncih runterdrücken, aber dann auch nich zu lasch
     
  14. Gast reo38fhps

    Gast reo38fhps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #14
    jumbofrets ? :? *imDunkelnSteh*
     
  15. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.02.04   #15
    extragroße bundstäbchen, da kann man gut über griffbrett sliden muss nicht bis aufs holz drücken, das gibt dann schon nen habton höher wenn mans macht
     
  16. Gast reo38fhps

    Gast reo38fhps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #16
    aha vielen dank :)
     
  17. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 18.02.04   #17
    hi
    wem die kraft fehlt:
    westerngitarre kaufen, die mit ordentlichen saiten bespannen (also unter 13 sollte es nicht sein), und darauf barreübungen, akkord übungen, extensionen, und speed licks üben.
    ist das beste, was man machen kann.

    denke mal du bist anfänger? dann ist es normal, dass man nicht immer alles gleichstark drückt, mal zuwenig, das man den ton erstickt, mal zuviel, dass man ton verzieht.
    aber das ist normal, und wird sich bald legen.

    gruss
    eep
     
  18. redrain

    redrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 18.02.04   #18
    ja genau - hab auch auf meiner akustik dicke saiten drauf gehabt und mich dran gewöhnt - dann man mit ner e-klampfe kein probleme mehr :)

    auch bei 11er saiten
     
  19. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 18.02.04   #19
    @Threaderöffner: dein Deutsch ist tatsächlich mal furchtbar. Versuch mal sinnvole Sätze zu schreiben. Ich habe bei einigen Posts wirklich nicht kapiert,was du da willst, weil du einen Satz anfängst und dann ganz anders beendest. Einmal danach durchlesen kann doch nicht zu lange dauern, oder.

    Bsp: "weil mir das aufgefallen ist das ich mal zu wenig und mal zuviel kraft und um ne kraft zu haben um immer die saiten gleich klingen zu lassen. deswegen mehr kraft" :arrow: das is ja schlimmer als Erkan und Stefan :D
     
  20. Gast reo38fhps

    Gast reo38fhps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #20
    liegt ja nicht nur an der saitendicke sondern auch an der lage !!!
    :)
    mfg
    dna
     
Die Seite wird geladen...

mapping