Fehlende Motivation für Liedtext wegen schlechter Gesangsstimme

  • Ersteller pianistic breeze
  • Erstellt am
pianistic breeze
pianistic breeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
30.04.14
Beiträge
57
Kekse
0
Guten Morgen!
Ich hab eine Melodie, passende Akkorde etc für Strophen und Refrain ausgearbeitet. Auch passende Textfetzen sind schon da, aber leider fehlt
mir in letzter Zeit die Motivation um am Text weiterzuarbeiten und ihn fertigzustellen. Aus einem einfachen Grund: Was wäre wenn ich den Text fertig hätte? Ich kann
nicht wirklich singen und hab sonst auch recht wenig mit Musikern/Sängern zu tun. Also was mach ich dann mit dem Text? Hab schon überlegt einfach mal probieren es zu singen und in Cubase den Gesang zu pimpen. Aber
das wird glaub ich nix.. :gruebel:
Bleibt ihr Nicht-Sänger einfach bei Instrumentalmusik? Oder habt ihr Freunde/Bekannte/Musikerkollegen die den Text dann singen? Ich spreche hier nicht von professionellem
Songwriting. Interssiert mich einfach auf privater Ebene.

LG

pb
 
Eigenschaft
 
Was hälts Du denn davon, da Du ja Cubase hast, den Song aufzunehmen und in dann hier zu Posten, z.B. im Vocalsbereich.

Hier gibt es sehr viele Sänger die bei solch einem kleinen Projekt gerne mal mitmachen. Ich habe das hier selber auch schon mal gemacht, mit 3 Gitarreninstrumentals. Da habe ich dann auch von 3 Leuten ein Gesang zu bekommen.

Also los, das hier ist ein Forum mit tausenden von Musikern und Du sagst das Du keine kennst. ;-)

Also nehm Dein Song auf, schreibe Dein Text darunter und spiele die Gesangsmelodie mit Deinem Instrument dazu und frage mal ob hier ein Sänger/Sängerin das für Dich einsingt. Am besten auch mehrere. Ich denke mal da findet sich bestimmt der ein oder andere.

Viel Erfolg!

Gruß wannenkind. ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufbauende Worte. Danke!
Also los, das hier ist ein Forum mit tausenden von Musikern und Du sagst das Du keine kennst. ;-)

Da hast du irgendwie Recht :) Und die Gesangsmelodie zu spielen und den Text anzuhängen ist eine gute Idee. Verlieren kann ich nichts. Vielleicht meldet sich ja wirklich jemand. Na dann ... Der erste Motivationsschub ist schon wieder da :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufbauende Worte. Danke!


Da hast du irgendwie Recht :) Und die Gesangsmelodie zu spielen und den Text anzuhängen ist eine gute Idee. Verlieren kann ich nichts. Vielleicht meldet sich ja wirklich jemand. Na dann ... Der erste Motivationsschub ist schon wieder da :))

Ja klar,
heutzutage hat man ja die Möglichkeit des "online" musizierens und sollte auch genutzt werden. Es gibt ja hier sogar einen extra Bereich dafür, für Sessions und Projekte und sowas. Ich finde wird viel zu selten genutzt.

Deswegen mein Tipp: Poste es erst mal im Bereich von den "Vocals Hörproben" mit der Bitte ob das jmd für Dich einsingen kann.
Wenns dort nicht so richtig ist, wirds ein Mod verschieben, aber ein paar Sänger habens schon mal gesehen/gehört. ;-)
 
Mhm ich weiß nicht, ob das hilfreich ist...

Aber ich würde versuchen, die Strophen und den Refrain getrennt aufzunehmen oder nachträglich durch die Postbearbeitung zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Textentwurf und stelle ihn in das lyrics/eigene Texte-Forum.
Wenn Du tiefer einsteigen oder Dir Inspirationen holen willst, schau mal in den workshop lyrics (link in meiner Signatur).

Dann stell ihn zusammen mit ner instrumentellen (Roh-) Fassung in den Hörprobenbereich und schau, was passiert.

Es gibt tausend Wege, die nach Rom führen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben