Fehlerdiagnose an defekten Amps

  • Ersteller nazbue42
  • Erstellt am
nazbue42
nazbue42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.12
Registriert
05.03.05
Beiträge
69
Kekse
287
Ort
Saarbrücken
Okay, ich oute mich jetzt als Vollidiot:

Ich habe bei meinem Marshall-Übungsamp die Sicherung ausgewechselt, aber eine falsche Sicherung mit einem zu hohen Wert eingesetzt. Nach dem Einschalten brummte der Amp und fing dann an zu qualmen.
(Kurz lachen...)
Was ist wohl kaputt? Lohnt sich eine Reparatur? kann ich den Amp gefahrlos nochmal einschalten (mit neuer, passender Sicherung)?
 
Eigenschaft
 
Hört sich sehr schlecht an. Wieso setzt du auch eine falsche ein? :screwy: Wenn es ein MG 15 oder so ist lohnt sichs jedenfalls nicht mehr noch was zu machen. Solltest Du mit einem TSL üben dann isses noch nen Versuch wert.
 
Also ich hab gelacht aber nun ist gut. Denke die alte Sicherung ist abgeraucht wenn du ne neue (wenn auch falsche) reingefummelt hast. Wenn die Sicherung rausfliegt hat sie ihren Zweck erfüllt, nämlich den Amp am Leben zu erhalten. Da würd ich erst mal schauen, WARUM die abgeraucht ist statt zu brücken.
Tja war ne Lektion fürs Leben, der Amp dürfte hinüber sein, den Rest siehe Posting nr. 2 :)
 
Hallo nazbue42,

um es allen einfacher zu machen, und damit auch die Suchfunktion nutzbar bleibt, haben wir die Boardregel, das Threads aussagekraeftige Titel haben.

Deshalb gbitte ich dich, dir einen neuen Titel auszudenken, diesen via PM an mich (oder einen anderen Mod) zu senden, damit der Threadtitel geaendert und der Thread selbst wieder eroeffnet werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben