Fehlermeldung und Freeze in 2.08

  • Ersteller michaelbutz
  • Erstellt am
M
michaelbutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
11.09.11
Beiträge
77
Kekse
360
Ort
München
Servus miteinander,
hatte heute abend mit meinem X32 auf einem Gig ein unschönes Erlebnis. Setup bestand aus einem Fullsize-X32 mit Software 2.08 drauf. Das X32 stand direkt neben der Bühne, FOH war leider nicht möglich, da Gala-Veranstaltung. Also setzte ich mich mit meinem Tablet samt "Mixing Station Pro" ins Publikum. Nach nem kurzen Soundcheck, alles lief problemlos, gings los. Keine komplexe Angelegenheit, 10 Kanäle, bisschen EQ hier, bisschen Kompression da, alles gut. Dachte ich.
Plötzlich das böse Erwachen: Nach ner Pause (in der Zwischenzeit Sprache über die eingebaute Hallenanlage) entmute ich den Main, nicke dem Leiter der Band noch zu, doch als es losgeht: Nichts. Bei mir am Tablet funktionierten die Pegelanzeigen und alles nach wie vor problemlos, aber es kam kein Ton mehr aus der Anlage. Ein junger Trompeter, einschlägig bewandert, griff plötzlich von der Bühne ans Pult rüber, plötzlich lief alles wieder. Keine weiteren Probleme, abgesehn von meinem sehr mulmigen Gefühl.
Die Besprechung kurz darauf mit dem Trompeter ergab: Am Pult war LR gemutet. Ich hatte ihn aber definitiv entmutet. So weit so schlecht.

Beim Blick aufs Pult erwartete mich danach aber noch eine weitere Überraschung:
20141127_202540[1].jpg

So, nun meine Frage: Was bedeutet dieses Kästchen und was sagt ihr zu den Problemen mit der Fernsteuerung? Gibt es da einen Zusammenhang?


Vielen Dank schonmal miteinander,
Michl
 
Eigenschaft
 
Haste den Entwickler der App schon kontaktiert?
 
also das ist mir auch schon passiert, aber nicht bei den mains, sondern einfach nur bei einem kanal, den ich am tablett gemutet hatte, am (in dem fall core) aber nicht - einfach ein 2x mal den kanal am tab gemutet und gut wars. offenbar war da bei der ersten aktion am tab iwas eingeschlafen (wlan vermute ich) und hat den befehl nicht richtig übertragen.
angelegt fehlermldung hatte ich natürlich nicht am core - ggf aus mangel an einem bildschrim?
 
@lemon: Neinn mit dem Entwickler habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen. Glaube nicht, dass da irgendetwas produktives dabei rauskommen würde. Hältst du es für möglich, dass er anhand meinen doch recht spärlichen Informationen den Fehler eng genug eingrenzen kann?

@tombulli: Äußerst interessant zu hören, dass das anscheinend nicht mein alleiniges Problem ist:)

Lektion für mich ist auf jeden Fall, dass ich nun erstens noch lieber wieder am Pult selbst stehe und ich zweitens wohl bei Verwendung der Fernsteuerung eher sparsam muten werde und lieber mal den Fader runterzieh.
 
Nur durch Feedback von den Anwendern kann ein Entwickler sein Programm verbessern. Gerade David Schumann, der Entwickler der Mixingstation, ist da immer recht flott beim Bugfixing. Es gibt einen eigen Thread im Behringerforum zum Thema MixingStation. Dort kannst du ein Gefühl dafür kriegen wie das so abläuft.
Nur wenn du nicht aktiv wirst wird nix produktives dabei rauskommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben