Fehlkauf...

  • Ersteller hans132
  • Erstellt am
H
hans132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.05
Registriert
10.09.04
Beiträge
30
Kekse
0
hi leute,

ich wollt ma von euch wissen wie im speziellen die b.c. rich platinum serie is, speziell die warlock??
 
Eigenschaft
 
Ich würde nie generell von einer Marke abraten, ich denke wenn eine Marke in jeder Preisklasse und bei jeglichen stilistischen Anforderungen schlecht wäre dann wäre die Marke schon längst pleite! (Punkt!)
 
Jo normal bei bc rich da taugen leider nur die teuren modele zum spielen.
Die andern taugen nur für fotos oder als wandschmuck ;)
 
lass ihm doch die gitarre, wenn er glücklich und zufrieden damit ist:screwy:
aber ich find es auch dumm keine anderen gitarren zu testen, nur weil die bc-rich teile so "toll" aussehen.
aber hauptsache ist doch wohl wirklich, dass man mit seiner gitarre glücklich ist, und nicht was andere dazu meinen.
ne 280 gitarre vonner freundin? manmanman, so ne freundin will ich auch!!:D
 
hi leute,

ich wollt ma von euch wissen wie im speziellen die b.c. rich platinum serie is, speziell die warlock??

Meine Meinung: Anständiges Metalbrett

Mein kumpel hat nämlich zu Weihnachten von seiner dummen Freundin :D , eine bekommen. Bei eBay für 280 glaub ich ersteigert, 2 jahre gebraucht.

1. Die einzig dummer Freundin ist die die sich mit dir einlässt. 2. wird sie nicht unbedingt Gitarre spielen und so die Ahnung haben 3. Ist das total nett von ihr denn wer hat mal eben 280€ für das Weihnachtsgeschenk seines Freundes
4. Ist das gar nicht dein Problem.

B.c rich hatte ich zwar schon die Bronze (is beim antesten gleich ma der potiknopf abgefallen :great: ) und die n.y serie oder so ähnlich in der hand, aber die platinum noch nich.

Wenn man keine Ahnung hat. 1. heist es NJ (das hat mit New York auch gar nix zu tun, auch wenn new york "cool" und "true" ist. 2. Wenn 200 Metallica-welche-50€-Gitarre-ist-gut-für-Metal-Kinder am Tag die Bronze anpacken und spielen weil sie "hart" und "true" ist, musst du dich nicht wundern wenn sie langsam nachlässt. 3. Nach welchen Kriterien bewertest du die nJ Serie? Nach aussehen? Du weist nichtmal wie die Serie heist, du wirst dich wirklich intensiv damit befasst haben :screwy:

Also ich hab ihm von bc rich ganz klar abgeraten, weil die wo ich in der hand hatte warn find ich net sooo toll, die n.y serie ging aber einigermaßen.

Die wo du in der Hand hattest kostet neu 150€ weist du was eine Platinum neu kostet? Mehr.. Preis muss kein Garant für bessere Qualität sein, bei BC ist es aber so.


Find aber dass es fürn gleichen Preis deutlich bessere ibanez gitarren gibt.

Du bist schon ein ganz toller. Dann lass dir doch von deiner Freundin einfach eine Ibanez schenken...


ich bin raus

SON HALS !!
 
also,

@ offfi:

Ich kann sehr wohl beurteilen wie die bc rich gitarren sin jedenfalls die, die ich gespielt hab:
Die bronze serie is in meinen augen totaler schrott (verarbeitung, sound usw).
 
Alexi_Laiho Cob schrieb:
also,

@ offfi:

Ich kann sehr wohl beurteilen wie die bc rich gitarren sin jedenfalls die, die ich gespielt hab:
Die bronze serie is in meinen augen totaler schrott (verarbeitung, sound usw).

Die n.j. serie (sorry ko mich nier alles merk), hab ich auch gespielt, und mir hat se bis auf die bespielbarkeit gar net zugesagt! sound is net schlecht, aber langweilig. die gitarre is (in meinen augen) auch zu schwer. und die gitarren hab ich ganz bestimmt net nachn ausehen beurteilt, wenns danach ging hät ich die nie in die hand genommen.

Was nützt des wenn die 280 euro ausgibt und er die gitarre nach 2 monaten stinklangweilig findet! :screwy:
vor einem monat fand er die gitarre ja noch voll scheiße, bis er den kerry king mit einer sah! Er hat die platinum serie ja noch nich mal gespielt!!

Und du siehst es jetzt als deine Aufgabe diesen nahezu unmenschlichen Fehler der Freundin deines Freundes hier kund zu tun oder wie?
 
imho sind bc rich auf jeden fall das bestaussehendste sperrholz am markt.
:p
 
Ja :D

nee ma im ernst, ich wollt einfach mal wissen ob die serie was taugt!
 
hörma du alexi....

wie kannst du überhaupt schon beurteilen dasset ein fehlkauf war? jeder baut den bezug den er zu seinem instrument hat doch selbst auf. du kannst doch garnich beurteilen ob er zufrieden mit der bc rich is.
ich bin auch kein bc rich fan aber du kannst doch nich einfach gitarren aus ner andern serie platt reden die du noch nie gespielt hast.

also ich versteh echt komplett nich wat dein problem is und warum du den thread mit soner sinnlosigkeit eröffnest. erwartest du jetz ein geschlossenes, ''dein freund soll die klampfe wegschmeißen'' oder was? damit du ihm dat dann ausdrucken und unter die nase halten kannst, damit er dat ding inne ecke pfeffert?!?

so läuft das nich...
 
ich hab nie behauptet dass die bc rich schlecht is! weil ich hab se ja noch nie gespielt!

deswegen hab ich ja gefragt ob die platinum was taugen!
 
Also ich hab ne Platinum Pro Warlock....
Die ist finde ich genauso gut wie eine Ibanez oder LTD in der Preisklasse.
Wie bei eigentlich jeder Gitarre einmal Oktavrein stellen und ein paar Schrauben einmalig nachziehen, dann ist alles ok.
Wie bereits Von Offfi gesagt ist es halt ein Metalbrett wie auch ich finde, aber Rock geht genauso und Blues könnte auch ganz gut klappen.

Dass du dich so direkt gegen BCR aussprichst ist echt nicht in Ordnung. Du spielst ne Bronze an und sagt, dass BCR nicht gut sind. Spielst du auch ne Squier oder Epiphone an und sagst, dass Fender oder Gibson nicht gut ist???

Und dass die NJ auch schlecht wäre, was du an Bespielbarkeit und Sound festmachst, kannst du ja auch nicht sagen. Das sind ja mal wirklich Sachen, die jeder selbst bestimmen muss.

Oder habe ich etwas verpasst und jeder spielt nurnoch eine Marke, weil alle anderen nicht gut sind???



Nenene... am besten hälst du dir einfach vor, dass jeder sein eigenes Leben lebt. Du hast ihm von der Gitte abgeraten und wenn sie nix ist, kann er dir nichts vorwerfen (was er aber generell nicht tun sollte). Und wenn sie etwas ist, kannste in nen paar Monaten drüber lachen. Jedem das seine halt
 
HI

Mal im Ernst, ich finds von dr Freundin auch super, dass sie so viel Geld für ein Geschenk ausgibt, und sicherlich auch den Gedanken berücksichtigt hat, dass er auf die Firma steht, und er hat sich sicher nen Ast gefreut, und dadurch ist das nicht dein Problem. Wenn er zufrieden ist, ist das doch top. Ich würd mir auch nur verarscht vorkommen, wenn ich meiner Freundin so eine Gitarre schenken würde, und sie wollen würde, dass ich sie zurückschicke, aus so einem Grund. Wenn ihm die Gitarre gefällt und er seinen Spaß daran hat, ist doch alles in Butter, der Rest kann dir ja egal sein. Ich kenne mich mit BCRich nicht aus, kann daher auch nicht sagen, welche Serien etwas taugen und welche nicht, abgesehen von der Bronze, die ja selten gut wegkommt.

Und nur weil sie nach Metal aussieht, heißt das ja nicht, dass sie nur das kann. mit nem Humbucker am Hals kann man auch schöne Bluessachen spielen, dabei ist es doch egal, ob die Gitarre jetzt eine Zackenform hat, oder die Klassische Form einer Strat oder Les Paul. Er wird damit auch Blues und normalen Rock spielen können. Die Form hat damit doch nichts zu tun, es geht um das Material, und da es kein spezifisches Metal-Holz gibt, welches BCRich benutzen könnte, wird es auch kein problem geben, damit nen Blues zu zocken. Es mag vielleicht stilistisch eine dicke Diskrepanz geben, wenn man einen klassischen Blues mit einer Metal-Optik-Gitarre spielt, aber das beeinflusst doch den Sound nicht. Du kannst doch mit ner Strat Metal machen, und du kannst auch mit ner BCRich den Blues raushängen lassen, genau wie mit der Les Paul.

Ich verstehe also das Problem nicht. Seine Freundin scheint eine liebe Person zu sein, die ihm einen Wunsch erfüllt hat, und das auch noch zu einem wirklich hohen Preis (wenn sie nicht grad Großverdiener ist, und 280€ nicht viel Geld sind, was ich aber nicht vermute). Wenn er auf BCRich steht, ist er glücklich, mit Gitarre und Freundin, und ich wär sicher auch neidisch (das unterstelle ich dir jetzt einfach mal), wenn ein Freund von mir von seiner Freundin eine Gitarre geschenkt bekommt, ich von meiner aber nicht. Ich würde mir aber nicht anmaßen, ihm dieses Geschenk madig machen zu wollen, selbst wenn es eine Gitarre ist, die ich nicht mag, oder die meinen Geschmack einfach nicht trifft.

Und um mal beim Preis zu bleiben, die NJ-Serie kostet neu zwischen 550 und 600€ (zumindest nach den Modellen, die ich grad schnell bei MS.de nachgeschlagen habe), da sind 280 in gutem Zustand durchaus zu vertreten und nicht zu teuer. Seine Freundin ist also nicht über den Tisch gezogen worden, und hat auch nicht zu viel bezahlt, da man bei gebrauchten Gitarren ja die Hälfte bis 2/3 des Neupreises rechnet, und wenn der Zustand noch gut war, ist das denke ich ein akzeptabler Preis.

Solange er damit zufrieden ist, lass ihn doch, und es ist seine Entscheidung, ob er sich einen amp kauft oder nicht, oder ob er die epiphone verkauft, um Geld um einen Amp zu haben, oder die BCRich. letztere würde ich aber nicht verkaufen. Ich mag BCRich nicht, aber würde mir meine Freundin, warum auch immer, eine schenken, würde ich sie allein deswegen behalten, und keineswegs so dumm ankommen und behaupten "schickse doch bitte zurück und schenk mir lieber einen amp", weil ich sie damit sicher kränken würde, und das versuchst du damit scheinbar zu provozieren, auch wenn ich mich mit der Aussage vielleicht etwas weit aus dem fenster lehne, da ich keinen der beteiligten und ihr Verhältnis zu einander kenne.
 
Ettin schrieb:
Oder habe ich etwas verpasst und jeder spielt nurnoch eine Marke, weil alle anderen nicht gut sind???



Nenene... am besten hälst du dir einfach vor, dass jeder sein eigenes Leben lebt.

Yeah er hats begriffen:great:

und Alexi, schöne Grüße an die Freundin von dem Typen, die darf mir auch gern eine Gitarre schenken, ich mecker auch nicht:great:
 
bc rich is vielleicht net schlecht, manche!!!!
 
Alexi_Laiho Cob schrieb:
hab imo mit ihm telefoniert (er hat heut geburtstag),

also er sieht des auch so, dass es gescheiter wär an verstärker zu kaufen, und er fragt se morgen (bzw heut) mal ob sie se net zurückschicken kann.

alles klar, entweder du bist ne sehr überzeugene pfeife und er sehr inkonsequent.

oder ihr habt beide nur nen schatten.....

feinfühligkeit vonnem treibholz....

aber wenn du jetz glücklich bist datte deinem freund die gitte ausgeredet hast, dann gutes gelingen, warum hast du überhaupt den thread aufgemacht? du hast dich doch eh an keiner der vorkommenden meinungen gehalten?!?
 
der is ja linkshändler!
 
Alexi_Laiho Cob schrieb:
hab imo mit ihm telefoniert (er hat heut geburtstag),

also er sieht des auch so, dass es gescheiter wär an verstärker zu kaufen, und er fragt se morgen (bzw heut) mal ob sie se net zurückschicken kann.

Die feine englische Art ist das aber auch nicht. Ich meine hin oder her ob gute Klapfe oder nicht, selbst wäre es ne gebracuhte noname gitarre die man normalerweise netmal in die Hand nehmen würde. Man sagt dann doch nicht der Person die einem damit eine Freude machen wollte, dass man sie nicht haben will! Es geht doch letztendlich verdammt nochmal nicht um das was geschenkt wurde, sondern das was dahinter steckt! Die hat sich bestimmt massenhaft gedanken gemacht, was sie ihm schenken könnte, dann noch das geld zusammen gekratzt(280 ist nicht grad wenig) und dann letztentlich ihrer meinung nach beste gekauft. Ob die Gitarre nun gut ist oder nicht ist doch egal. Mensch Leute wie sehr beherscht euch der Konsum eigentlich?? Klar ne custom handmade wäre besser gewesen. Aber das ist doch net das Fest der Kaufhäuser und Onlinehändler, sondern das der Liebe. Bzw sollte es das sein!! Ich würde mich sehr gekränkt fühlen würde man mir sagen" Ehm ist ja ganz toll, aber eigentlich find ich sie scheiße, tausch es um!"

edit: ok rechts- linkshänder hättest du auch früher mal sagen können,..das macht das ganze etwas anders.
 
diese freundin tut mir übrigens leid....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben