Feintuner defekt?

von Death Jester, 26.05.04.

  1. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.05.04   #1
    Am Trem meiner Ibanez funktioniert der Feintuner der dicken E-Saite nicht richtig. Damit die Schraube einen Druck auf den Pin, wo die Saite dran ist, ausüben kann, muss man sie schon fast bis zum Anschlag reindrehen, sodass man nur noch ehr wenig Spielraum hat, was das Stimmen sehr schwer macht. Kann irgendwo was klemmen (hab ne saite ohne Ball-End drin, sollte es aber nicht sein), oder ist einfach die Feder ausgeleiert, die den Pin hochdrückt.

    Wenn ich das nicht in 2 Handgriffen beheben kann, fahr ich lieber zum Store und erheb Garantieanspruch.
     
  2. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.05.04   #2
    Keiner ne Ahnung?
     
  3. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 27.05.04   #3
    Wenn du dir ein bisschen Fummeln zumutest, schraub doch mal die Feinstimmschraube ganz raus, dann kannst du gucken ob evtl. etwas mit der Feder nicht stimmt. Aber vorher schön merken wie alles aussah, also aufgebaut war ;)
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.05.04   #4
    Bei nem licensed von mir war mal die Feder ausgleiert. War auch keine Feder, nur so ein gebogenes Blech. Wies bei deinem Ibanez aussieht, keine Ahnung. Bin zu faul, jetzt bei mir zu gucken.
     
  5. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.06.04   #5
    Gut, Feder ist das faslche Wort, ist auch nur ein gebogenes Blech. Soll ich hier einfach meinen garantieanspruch geltend machen? ist ja nichtmal ein Jahr alt.
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.06.04   #6
    Warum nicht.

    Zurechtbiegen nützt meist nicht viel. Hält dann für kurze Zeit, aber dann leierts wieder aus. Je nach Qualität des Metalls. Aber wenn das jetzt schon total ausgeleiert ist....mal nach Ersatzteil fragen.
     
  7. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.06.04   #7
    Hm das ist aber blöd, wenn ich zum Store fahr und die das dann doch nur wieder kurz zurechtbiegen...
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.06.04   #8
    Dann biege selber vorsichtig. Nicht zu stark und nicht zu oft, sonst brichts irgendwann. :-)

    Ansonsten kann man die ja mal anmailen, ob die sowas als Ersatzteil haben. Ist natürlich ein blödes Teil, nicht unbedingt sowas wien Saitenreiter oder en Stringtree o.ä., was ein grosser Laden auf Lager haben dürfte.
     
  9. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.06.04   #9
    Ich schreib denen erstmal ne Mail, wie ich meine Garantie beanspruchen kann.
     
  10. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.07.04   #10
    So die Gitte ist jetzt mit der Post unterwegs nach Köln. Hoffentlich geths schnell...bestimmt checken die nicht, dass ich da 10er drauf hab und verstellen mir das ganze Ding :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping