Feintuner defekt?

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
Am Trem meiner Ibanez funktioniert der Feintuner der dicken E-Saite nicht richtig. Damit die Schraube einen Druck auf den Pin, wo die Saite dran ist, ausüben kann, muss man sie schon fast bis zum Anschlag reindrehen, sodass man nur noch ehr wenig Spielraum hat, was das Stimmen sehr schwer macht. Kann irgendwo was klemmen (hab ne saite ohne Ball-End drin, sollte es aber nicht sein), oder ist einfach die Feder ausgeleiert, die den Pin hochdrückt.

Wenn ich das nicht in 2 Handgriffen beheben kann, fahr ich lieber zum Store und erheb Garantieanspruch.
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Ahnung?
 
Wenn du dir ein bisschen Fummeln zumutest, schraub doch mal die Feinstimmschraube ganz raus, dann kannst du gucken ob evtl. etwas mit der Feder nicht stimmt. Aber vorher schön merken wie alles aussah, also aufgebaut war ;)
 
Death Jester schrieb:
Keiner ne Ahnung?

Bei nem licensed von mir war mal die Feder ausgleiert. War auch keine Feder, nur so ein gebogenes Blech. Wies bei deinem Ibanez aussieht, keine Ahnung. Bin zu faul, jetzt bei mir zu gucken.
 
Gut, Feder ist das faslche Wort, ist auch nur ein gebogenes Blech. Soll ich hier einfach meinen garantieanspruch geltend machen? ist ja nichtmal ein Jahr alt.
 
Death Jester schrieb:
Gut, Feder ist das faslche Wort, ist auch nur ein gebogenes Blech. Soll ich hier einfach meinen garantieanspruch geltend machen? ist ja nichtmal ein Jahr alt.

Warum nicht.

Zurechtbiegen nützt meist nicht viel. Hält dann für kurze Zeit, aber dann leierts wieder aus. Je nach Qualität des Metalls. Aber wenn das jetzt schon total ausgeleiert ist....mal nach Ersatzteil fragen.
 
Hm das ist aber blöd, wenn ich zum Store fahr und die das dann doch nur wieder kurz zurechtbiegen...
 
Death Jester schrieb:
Hm das ist aber blöd, wenn ich zum Store fahr und die das dann doch nur wieder kurz zurechtbiegen...

Dann biege selber vorsichtig. Nicht zu stark und nicht zu oft, sonst brichts irgendwann. :)

Ansonsten kann man die ja mal anmailen, ob die sowas als Ersatzteil haben. Ist natürlich ein blödes Teil, nicht unbedingt sowas wien Saitenreiter oder en Stringtree o.ä., was ein grosser Laden auf Lager haben dürfte.
 
Ich schreib denen erstmal ne Mail, wie ich meine Garantie beanspruchen kann.
 
So die Gitte ist jetzt mit der Post unterwegs nach Köln. Hoffentlich geths schnell...bestimmt checken die nicht, dass ich da 10er drauf hab und verstellen mir das ganze Ding :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben