Fell für 22" Tama Superstar Custom Bassdrum

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hi, ich brauche unbedingt ein neues Fell für meine Bassdrum und da man Felle ja höchstwarscheinlich nicht anspielen kann lasse ich mich mal von euch beraten ^^ Ich spiele recht viel Doublebass und suche einen fetten definierten Klang (nicht nur so ein klicken, sondern einen richtig schönen fetten Klang). Ich hoffe ihr könnt mir irgendwas empfehlen ;)

Brauche ich dann eigentlich auch ein neues Resonanzfell oder ist das nciht so wichtig? Felle sind bei mir bisher die Werksfelle.
 
Eigenschaft
 
Mein Geheimtipp ist da immernoch das Remo Pinstripe aus der Ebony Serie. Hat echt nen fetten Wumms. Ansonsten das 0815 PS3, soll ja auch ganz gut sein (auf meiner 24er klingts absolut neben den Schuhen :rolleyes: ) oder, was ich momentan drauf habe, das Aquarian Superkick II. Wummst ganz schön mächtig, ohne aber zu matschen oder zu klicken. Für meinen Geschmack manchmal fast zu heftig. Soll ja nicht immer erwünscht sein. Frage an dich: Ein oder zweischichtig? Die Bässe unterscheiden sich da ganz leicht. Und was das Reso angeht: Zwischen verschiedenen resos hört man schon Unterschiede. Aber mit der Spannung alleine kriegst du da schon hundert verschiedene Varianten raus. Meiner Meinung nach also überflüssig, dass du dir ein neues Reso kaufst. Probier mal mit deinem Momentanen etwas rum. Das genügt vollkommen, um fetten Wumms zu erzielen.

Lüm
 
Ich kenn den Unterschied zwischen ein und zweilagig nicht, ich dachte immer alle guten Felle wären zweilagig ^^ Ja, also das Superkick II hab ich mir auch schon überlegt und ansonsten von Evans das mit diesen Dämpfungsringen. Vom PSIII bin ich irgendwie nicht so angetan, ich weiss allerdings nciht warum. Was ist denn die Ebony Serie? Pinstipes sind mir ja bekannt, aber Ebony Serie?
 
google is your friend :D
 
Evans Emad, das beste Fell, was ich je gehabt habe! Und ich hatte schon viele Heads.... Ansonsten sind die von Lim "the rick" ;) angesprochenen Felle natürlich auch gut. Wie gesagt, meins ist das Emad.
 
Was ist denn die Ebony Serie? Pinstipes sind mir ja bekannt, aber Ebony Serie?
Guckst du Anhang! Irgendwie sind die beiden einfach nicht baugleich. Frag mich nicth, an was es liegt, aber das Ding aus der Ebonyserie klingt in meinen Ohren einfach fetter, ausgeglichener und wärmer. Wenn wir gerade dabei sind: Ein weiteres fell, von welchem ich Gutes berichten kann, ist folgendes: Kuck's dir an: Evans EQ4. Ebenfalls ein topverarbeitetes Fell welches in Sachen Klangeigenschaften nichts und niemandem nachsteht. Schlussendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Fehlkäufe machst du mit den bereits genannten sicherlich nicht.

Lüm
 

Anhänge

  • ebony.jpg
    ebony.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 146
  • remopinstripe.jpg
    remopinstripe.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 129
Wo wir schon dabei sind? Kennt jemand schon des Aquarian Superkick III? Is im neuen Drums Only Katalog zum ersten mal.

Gruß, Ziesi.
 
Nochmals an Lim, den ebenfalls 24" Starclassic spielenden BD Menschen ;)
Kannst du sagen, welches Fell deiner Meinung nach den besten Mix aus Attack und Kick hat? Danke schonmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben