Fellbeschichtung

J
Jonnx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.06
Registriert
26.07.05
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,

könnt ihr mir verraten ob es normal ist, dass sie die Beschichtung von meinem Snarefell löst ?! Also, neben den meist so üblichen schwarzen Strichen kommen jetz mittendrin weiße Stelle zum Vorschein ... das heißt die oberste Schicht verabschiedet sich langsam. Und das, obwohl ich mein Set erst knapp 2 Monate besitze.

Spiele ich Falsch ? Oder ist es normal ?! Ich benutze normale 5A Sticks aus Holz

Könnt ihr mir weiterhelfen ?!

_cya
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne das nur von den fellen die mit dieser coated oberfläsche da löst sich nach ner zeit auch die beschichtung un hab dann das weiße zeugs an den sticks kleben ^^
also i denke das das normal ist wenn nicht verbessert und belehrt mich bitte
 
was bei meinen fellen auch so...
ich weiss nicht woran es liegt,
weil auf einem anderen schlagzeug, das ich manchmal spiele, das nicht passiert ?!
vielleicht liegt es an den fellen, vielleicht an der spielweisse..

--> was ist daran so schlimm ? der sound ändert sich ja nicht :rolleyes:
 
Das ist nur normal bei NoName-Fellen bzw. Billigfellen der Markenhersteller (z.B. Remo China, Taiwan). Bei Remo USA, Evans, Aquarian etc. kommt das eigentlich nicht mehr vor.
Am haltbarsten ist das Coating von Aquarian.

Man muss halt auch immer schauen, dass der Kopf vom Stick nicht kaputt ist.

Allerdings ist das Fell normalerweise klanglich hinüber wenn sich das Coating löst, dann ist schon längst ein Neues angesagt.
 
die Beschichtungen lösen sich mit der Zeit, das ist ein normaler Vorgang. Gibt Felle, da gehts schneller, bei anderen hälts länger.

gab da mal vor ein paar Wochen einen Thread in dem das besprochen wurde, weiß aber nicht mehr, ob das das Hauptthema war ... - benutz einfach mal die Suchmaschine und probier sinnvolle Kombinationen.
 
Hi Jonny,

Mach dir keinen Kopf, das ist absolut im Rahmen und der Lauf der Dinge.
Diese weisse rauhe Beschichtung verabschiedet sich zumindest bei meiner Snaredrum bereits nach spätestens 3 bis 4 Gigs.
Ich hab dann immer ein ca. 2 bis 5 Markstück grosses, halbwegs transparentes Milchglasfenster in der Schlagfell-Mitte.
Manchmal recht praktisch um mal schnell nachschauen zu können, ob noch alle Spiralen am Teppich sind.:D
Ich spiele übrigens auch mit Holzsticks (5a und 3a) und bin kein Metal-Drescher.

Kurzum, es ist völlig normaler Verschleiss.;)
 
DU HAST DOCH GRAD SCHONMAL DEN SELBEN THREAT AUFGEMACHT !!!!

Bitte schliessen !
 
un wieso überhaupt in einzeltrommeln? oO
 
zum thema beschichtung:
also ich habe die erfahrung gemacht, dass die snarebeschichtung bei evans besser hält als bei remo. geht das nur mir so... oder kann es sein, dass remo nachgelassen hat?
 
Danke für eure Antworten ! Und sry für den doppelpost ... bin ein newbie hier und hab das ausversehen gemacht ^^ Thx trotzdem
 
Doppelpost! Ausserdem habe ich deine andere Version in das Subforum "Sonstiges" verschoben!

*hier somit Laden-dicht*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben