Felle auf yd

  • Ersteller Drum-her-rum
  • Erstellt am
D
Drum-her-rum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.05
Registriert
24.02.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Herbsleben


Guten Tag,:)

bin neu hier bitte helfen,

welche Felle sollte man auf Yamaha YD machen, Musik richtung Rock/Pop
bitte Schlag-und Resofelle, hab zurzeit Pinstripe auf toms und Ambassador coated auf Snare, und Ps 3 auf Der BD.

finds nich grade prickelnd,

bitte um schnelle Antwort;)
 
Eigenschaft
 
• Emperor Clear aufn Toms (wenig obertöne, dennoch lebendig, mittlerer sustain, schön "warm")
• Emperor Clear auf Bass (s.o.), alternativ Pinstripe (killt alles an obertönen)
• Powerstroke 3 auf der Snare (killt fast alle obertöne, kurzer sustain)
• Auf Toms und Snare habe ich Ambassador Resos, auf der Bass noch das Tama Original (einlagig, dämpfungsring)

Allgemein ist zu sagen, dass sich für härtere Gangarten mehr die zweilagigen Felle eignen, diese allerdings ohne Dämpfungsring... Dämpfungsring würde ich bei Toms weglassen, das kastriert den Sound zu sehr, FINDE ICH!

In die Bassdrum (kommt auf die Größe an, ich würde erst ab 22" etwas hinein legen) würde ich mit ner Decke/Kissen jeweils 10% des Schlagfells und 20% des Resofells bedecken, wenn du den Clickbass-Sound magst, dann kannste das Schlagfell auch bissl mehr abdecken... bei zu viel wird die Bassdrum zu leise/klingt wie Pappe! Man sollte sie im Magen spüren! :>

*hab den kompletten post editiert, daher sollte sich deine frage von unten ergeben!
 
Was machst du fürne Richtung,

Alternativen zu Remo
 
rock, hardrock, punkrock, metal vorwiegend, wobei punkrock eher selten
 
Evans könnte eine ernstzunehmende Alternative sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben