Felle Unterseite

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo,
habe bei meinem Schlagzeug zum 1 Mal die Felle gewechselt und Remo hinaufgespannt.
Die Remofelle sind auf der Oberseite hinaufgespannt.
Meine Frage klingen die Toms besser wenn man auf der Unterseite der Toms auch neue Felle hinaufspannt?
Auf der Unterseite sind noch die billig Felle draufgesapnnt.
 
Eigenschaft
 
Moin,

es macht keinen so großen Unterschied wie ein Wechsel der Schlagfelle, aber auch die Resofelle können den Sound mindern wenn sie sch....lecht sind.
Probiers einfach mal an einem kleinen Tom aus und wenns was gebracht hat machs auch bei den andern Toms.. was für Felle hast Du im Moment auf welchem Set?
 
Also erstmal müsste man wohl wirklich wissen was du für ein Set hast...
Ich habe ein Basix Classic und da hab ich die Ebony Ambassadors drauf. Hat nich wirklich viel gebracht nur die Optik fand ich damals gut.
 
hallo, habe ein set von hofa in deutschland glaube aldi ich weiß nicht gut.
habe neue becken drauf paiste 101 und auf jeder tom auf der vorderseite (wo ich schlage) ein remofell und auf der unterseite noch die alten billigen von der fabrik in china!
kenn mich leider noch nicht so bem schlagzeug aus deshalb die begriffe "unterseite" und "vorderseite":D
 
Hofa ? Kenn ich net !
Aber die Resonanzfelle (Unterseite) können den Sound schon besser machen ! Ganz wie Leberfläkelsche gesagt hast ! Ich meine du musst es elbst wissen , wenn du mit dem Soung zufrieden bist , dann lass es doch ! Wenn nicht tu das was Leberfläkelsche dir rät ! Aber ich denke , dass man , wenn man sich einmal neue Resofelle kauft nichts falsch machen kann ! Vor Allem braucht man die nicht so oft zu wechseln wie die Schlagfelle (is ja logisch oder)
Aber nur mal ne Frage zu meiner Interesse : Bist du mit deinen Paistebecken zufrieden ?

drumboy
 
@kleefu

da resofelle [unterseite] so um die 15 euro kosten,ist es empfehlenswert,die toms [+ snare], von den werksfellen zu befreien.

der soundunterschied macht sich zwar weniger bemerkbar,als bei dem wechsel der schlagfelle,macht sich aber durch die lange haltwertzeit schon rentabel.

@drumboy

die anschaffung von paiste 101 lohnt nicht...ganz ehrlich ;)
 
ja, schon klingen für den preis (125€) sehr gut bin zufrieden! jedenfalls besser als die z serie von zyl...
 
betsches schrieb:
@drumboy

die anschaffung von paiste 101 lohnt nicht...ganz ehrlich ;)

Ich weiß , deshalb hab ich mir die Dinger damals nich geholt , ich wollt nur wiisen ob er mit der "Investition" zufrieden ist ! ;)
 
he, so schlecht sind die dinger wirklich nicht für ein 3 instrument will halt nit 300€ für ein becken ausgeben
 
kleelu007 schrieb:
ja, schon klingen für den preis (125€) sehr gut bin zufrieden! jedenfalls besser als die z serie von zyl...



:D :great:


ach nee...:p
 
Z Serie von Zildjian ? Du mienst die Dinger sind besser wie ZBT/ZXT !
Sry , aber dann haste keine Ahnung von Becken !

drumboy
 
er meinte bestimmt die Planet Z Serie von Zildjian !
 
mein schlagzeuger hat die serie von zyldian gehabt nach 5 Monate war das crash becken kaputt jetz hat er die paiste 2002 jedenfalls hab ich die paiste 101 serie schon über 6 monate und klingen noch tadellos
 
ich denke wir sollten mal wieder zu on-topic zurückkehren , ich wollte nicht , dass darüber ne diskussion ausbricht
 
kleelu007 schrieb:
jedenfalls hab ich die paiste 101 serie schon über 6 monate und klingen noch tadellos


und ihr macht die dinger immer so schlecht...:D




herrlich...
 
naja off-topic is mir doch lieber ! ;-)

aber sechs monate sind schon ne halbe ewigkeit !!!!
ich wünsch dir viel glück für die nächsten 6 !!

ne aber jetzt mal wirklich : 6 monate sind natürlich kein alter für cymbals !
lass uns in 2 3 jahre mal weiterreden !
 
werde aber jetz(2Wochen) paiste 2002 becken bekommen gebraucht und die werden rocken!!!
bis dahin reichen noch die paiste 101
 
Paiste 2002 ist echt verdammt gut, ziemlicher Sprung von 102 zu 2002 auch preislich, welche hast du dir denn da geleistet ?
 
Boah... Also ich weiß ja nich:screwy:
2002 Paiste und Aldi-Kessel oder was hast du gesagt?!
Ich sollte das Maul vielleicht nicht aufreißen (Basix Classic, Anatolian Expression), aber meinst du nicht du solltest dir dann auch wenigstens mal ein Basix Custom leisten oder so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben