Fender 5-way Switch Einbaurichtung?

  • Ersteller Bluesbaker
  • Erstellt am
Bluesbaker
Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.01.08
Beiträge
1.470
Kekse
5.563
Ort
Freiburg
Hallo,

meine Frage scheint so banal zu sein, daß ich im Netz nichts darüber finden konnte.
Ich habe für meine Strat einen Fender Pure Vintage 5-Way Switch, mit Metallrahmen und außenliegender Feder besorgt und möchte diesen einbauen. Soll die Seite mit der außenliegenden Feder nach außen schauen, oder nach innen (zu den Potis gerichtet)?
Oder ist es egal? Auf Bildern von wirklich alten Strats schaut die Feder nach außen.

Viele Grüße,
Bluesbaker
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das spielt keine große Rolle.
Bei mir schaut die Feder auch immer nach aussen/unten.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Anlöten der Kabel sollte man darauf achten, dass die Kabel noch etwas Bewegungsspiel haben. Wenn der Schalter eingebaut ist, und man feststellt, dass die Pos. Bridge oben ist, und Neck unten, kann der Schalter um 180° gedreht werden, so dass die Positionen anders herum angeordnet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag zwar keine Rolle spielen, aber in der Regel, wie bei den Diagrammen ist die Messingplatte außen.

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten!
Der Einbau hat problemlos geklappt.
Dieser Fender Pure Vintage Schalter hat ein schön knackiges Schaltgefühl und macht auch so ein soliden Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben