Fender 59 Bassman LTD

  • Ersteller Still a Funka
  • Erstellt am
Still a Funka
Still a Funka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
17.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bad Homburg (nähe Frankfurt Main)
Hallo Musiker,

ich war letztens bei meinem vertrauten Händler:D und habe einen Fender 59 Bassman LTD ausgecheckt.

http://musikhaus-taunus.de/product_....html&XTCsid=e75137ebf71cade783a993949b196a42

Der Bassman hat einen richtig schönen und druckvollen Sound.
Der Amp gefällt mir im Groß und ganzen. Einziger Nachteil ist, dass er keine Hallspirale hat.:gruebel:

Was haltet ihr so von dem Amp? Was habt ihr so für Erfahrungen auf der Bühne und im Proberaum gesammelt?

Ich danke für jeden Beitrag.

Still a Funka:great:
 
Eigenschaft
 
Geiles Teil und nahezu unkaputtbar :nix:

Du könntest Dir (falls Dir die 4x10er Bestückung so gefällt und Du dringend einen Federhall brauchst) auch mal den 410er Blues Deville anschauen.
Er geht in die ähnliche Richtung, klingt aber nicht ganz so dreckig und ist klanglich etwas moderner ausgerichtet.

Ich würde klanglich den Bassman bevorzugen.
Man kann ja auch auf sowas sparen:

oder ein guter Treter wie vielleicht:

oder

 
Angeblich ist ja im SuperSonic (der 40 W Variante) der Bassman Vorstufenschaltkreis drinne, und da hat der Combo einen Hall. Ansonsten gibts gegen den Bassman nüscht zu sagen, Spring King fand ich Grütze, aber die anderen beiden Hallgeräte die Daddy empfiehlt würd ich durchaus empfehlen ... wollte da immer noch mal nen Direktvergleich machen ... und schon wieder Urlaub vorbei ...
 
Spring King fand ich Grütze,

Echt?
Ich find den ganz cool eigentlich.

Edit: Habe mir gerade Dein Review nochmal angeschaut und schon bin ich wieder angefixt.
Die Welt ist ungerecht.....:D
 
...ich würde zum 410 Roadking von Marble greifen

Kostet zwar mehr, ist aber PTP Verdrahtet und hat eine Reverb Unit!

Ich spiele deren 5E3 Interpretation zur besten Zufriedenheit.

@Daddy,

die Amis sagen dass der Spring King Fake ist, weil der Effekt auch dann noch unvermindert "da" ist, wenn man die Feder löst......
 
Also das habe ich nicht ausprobiert, aber wir haben uns für die Surfband mal Spring Kings besorgt, falls wir mal auf anderen Amps spielen müssen (weil nen Twin und nen Dual Showman nimmt man halt nicht IMMER mit). Im Endeffekt war das Ding einfach keine Alternative zu den internen Hallspulen der großen /ender-Amps. Das sieht bei dem Boss FRV schon anders aus. Gut, digital ist böse, aber es kommt dicht genug dran und passt in die Gitarrentasche. Gerade vor ein paar Tagen bei einer Session vor einen Cornell Plexi gehängt, und schon hatte ich meinen täuschend echten 7ender-Sound.
 
zu dem von 7eleven aufgeworfenen Thema "Marble":
Die werden auch vom Musikhaus Taunus vertrieben. Musst mal den Anton oder Jens (oder natürlich auch einen vom Rest des Teams) nach Fragen. Die verkaufen die Harp-Amps wohl wie geschnitten Brot und können dir garantiert auch bei den Gitarren-Amps behilflich sein:great:

Gruß,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben