Fender 70´s Strat (Mexico) - Preis damals und heute

  • Ersteller Mary Malone
  • Erstellt am
M
Mary Malone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.10
Registriert
20.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Habe mir 2007 eine im Titel genannte Gitarre in weiß gekauft. Und möchte sie nun verkaufen. Habe allerdings keinerleich vorstellungen, wo diese Gitarre momentan preislich liegt.
Habe sie auf einer Plattform für 600 Euro Angeboten. Wie viel kann ich von den Käufern nun erwarten? Sind meine Erwartungen mit 500Euro zu hoch? Und ist 400Euro wirklich der Tatsächliche Preis?

Habe an der Gitarre folgende Veränderungen vorgenommen:
- Saitenreiter durch Grafitreiter ersetzt.
- HS3 am Hals
- DiMarzio Humbucker im Singlecoil Format am Steg

Wäre echt froh, wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Danke Mary :)
 
Eigenschaft
 
meine Erfahrung ist dass Du für eine MEX Strat realistisch meist nur 60% des Listpreises bekommst, da die oft schon für 25% Nachlass neu verkauft werden.
Die Teile die Du eingebaut hast bekommst Du selten bezahlt, ausser es ist echter MoJo Kram. Also am Besten wieder zurückbauen und die Pimpparts ectra verkloppen.

hope that helps
 
Hallo Mary,

500 Euro sind sicherlich eine gute Verhandlungsbasis für Deine Stratocaster. Es könnte jedoch durchaus sein, dass 70s nicht gerade im Kauftrend liegen, zumal Deine auch gemodded ist. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, sie wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen, so möglich. Oder aber (Psst, nicht weiter sagen!) in Einzelteilen vertickern... ;)

Gruß Michael
 
He Alex,

sage mal, haben wir uns eben abgesprochen? :D

Gruß Michael
 
Also. Sie in den Originals zustand zurückzuversetzen wird schwierig, da ich bis auf die Saitenreiter die Originalteile nicht mehr habe.
Habe nun jemanden, der mir 400Euro bezahlen würde. Bin nur skeptisch ob ich das machen soll... Erist sehr Interessiert an der Gitarre.
In Einzelteilen dachte ich auch schon drüber nach. Ist nur leider so viel Aufwand und bei Ebay mag ichs ungern verkaufen.
Hmmmm
 
Also am Besten wieder zurückbauen und die Pimpparts ectra verkloppen.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, sie wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen, so möglich.

Genau das hätte ich auch empfohlen, schade dass es nicht geht.

In Einzelteilen dachte ich auch schon drüber nach.
Und das ist ein ebay-Phänomen, das klappt in den meisten Fällen. Trotzdem. 400€ ist ein annehmbarer Preis, ich habe schon viele für wesentlich weniger weggehen sehen.
 
wenn du die einzelteile einzeln verbraten willst über ebay, solltest du vor allem in betracht ziehen dass du ordentlich gebühren fürs reinstellen und danach als provision blechen willst. also lass dich da lieber auf 5% als nachlass für den potentiellen privatkäufer ein, wenn der preis für dich passt, anstatt die 5% ebay zu schenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben