Fender 7250 Alternative

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin

ich spiele seit Jahren die 7250 auf meinem Viersaiter. 40,60,80,100 ist meine Wohlfühlstärke. Das Spielgefühl und der Ton ist genau das, was ich lange vorher bei anderen Herstellern gesucht habe.

Jetzt hab ich ja seit Kurzem einen Fünfer unter den Fittichen, aber der Fünfer-Satz der 7250 ist in meinen Augen sehr unglücklich abgestimmt. Entweder 40,60,80,100,115 (einhundertfünfzehn), also wohl ne eher schwache B-Saite oder 45,65,85,105,125 (schon besser von den "Abständen" her, aber eben "zu dick").

Wer kann mir denn aus Erfahrung eine Alternative zu den 7250 nennen was Sound und Spielgefühl angeht?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Habe ich nicht verstanden: Hast du den Satz schon auf dem Fünfer und bist unzufrieden, oder überlegst du den zu kaufen und bist skeptisch?
 
D'Addario Nickel Wound EXL170-5 ! 45 65 80 100 130 ...

übrigens auch als 4er Satz sehr zu empfehlen! (45 65 80 100)
 
Bin gesprungen und habe 45-125 ausprobiert. Leider habe ich erst nach der Bestellung gelesen, das Fender Saiten inzwischen nicht mehr von Fender kommen sondern inzwischen outgesourced wurden.

Die Saiten, die ich dann geliefert bekam, waren somit etwas ganz anderes als ich kannte und erwartet hatte. Die E-Saite war quasi dead on arrival, stand den anderen im Ton total nach und sirrte obenrum sehr hässlich. Die letzten 7250 (auf denen auch meine kompletten Erfahrungen und Ton/Handling-Wünsche basierten) stammten von ca. 2008. Nunja... Ab in die Tonne mit den 25 Euro ...

Habe jetzt die M5AN aufgezogen und glaube, wiedergefunden zu haben, wonach ich gesucht habe. Mal sehen wie lange sie halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben