Fender Amer. Std Baujahrdaten Uneinstimmig

D
dannis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
06.03.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

Ein Freund von mir hat eine Fender Amer. Std. angaeblich aus 91' zu verkaufen. Nun ist mir etwas aufgefallen als ich mir die Gitarre genauer angeguckt habe.
Auf der SN ist N 9 prefix, was fuer 1990 steht und im Hals ist 1991, Februar eingestempelt. Ist es üblich, dass das Datum aus der Seriennummer nicht mit dem Datum des Halses übereinstimmt?

lg,
dannis
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist bei Fender durchaus üblich, dass bei der Fertigstellung auf frühere Teile zurückgegriffen wird. Wenn dazwischen ein Abstand von mehreren Jahren wär, würd ich mir nur Gedanken machen, ob da mal was ausgetauscht wurde. Die Übergänge der Seriennummern sind zudem meistens fließend.
 
Es ist nicht unüblich, dass die Teile aus anderen Zeiträumen stammen.
Nur wenn halt Jahre dazwischen liegen sollte man stutzig werden. ;)

Edit: Blinky, warst schneller ;)
 
Dann kann ich ja beruhigt zu greifen :D. Danke für die schnellen Antworten!
 
Fender Seriennummern stehen laut jeder Dating-Homepage immer für 2 Jahre.

N9 1990/91
N5 1995/96
usw.

Meine 96'er American Strat hat eine N5-Seriennummer und ist sogar durch den extra Sticker "50 years of excellence" ganz eindeutig als 1996'er Modell zu identifizieren.
Hals und Body sind auf Anfang 96 datiert. Einzig die Hardware könnte mal vom Vorjahr sein. Potis von 1995 also...muss aber nicht so sein.

Es ist also alles so wie es sein soll bei der besagten Strat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben