fender american deluxe strat

  • Ersteller Davito91
  • Erstellt am
D
Davito91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.21
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
hallo leute!

vorweg: ich hab danach schon gegoogelt, konnte aber keine antwort darauf finden (vll bin ich auch einfach zu doof)

ich habe meine deluxe strat (hss) jetzt schon 2 jahre, aber heute (!) erst entdeckt, dass mein volume poti gleichzeitig auch ein knopf ist :D

wenn ich diesen knopf in der humbucker stellung drücke, macht es keinen unterschied. in allen anderen stellungen, kommt aber irgendwie ein boost dazu, als wenn mein humbucker zu den verschiedenen positionen noch dazu geschaltet wird.

jetzt meine frage: was macht dieser knopf genau? und wenn er den humbucker noch dazu schaltet, was macht er dann genau in der bridge+mittel stellung? weil da ja quasi schon der humbucker drin ist, wäre ja dann doppelt gemoppelt.

vielen dank schonmal für mögliche antworten!

liebe grüße
david
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich glaube ein Bild von der Unterseite des Schlagbrettes könnte helfen.

Du könntest durch Klopfen mit einem metallischen Gegenstand überprüfen ob ein PU zusätzlich aktiviert wird.

Ich vermute, dass es sich um einen parallel-serien-Umschalter handelt, aber sicher bin ich mir nicht.

Ansonsten hilft der Herrsteller wahrscheinlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben