Fender American Standard Strat

von Oslo82, 22.01.04.

  1. Oslo82

    Oslo82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #1
    Servus,

    kann mir jemand sagen was diese Instrumente in guten Zustand noch Wert sind? Baujahr Anfang 90ziger. Meiner Meinugn nach so um die 500 €
     
  2. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 22.01.04   #2
    Hallo Oslo
    Wenn der Zustand gut ist halte ich den Preis für angemessen, einen all zu hohen Wertverlust dürften Fender Gitarren ja nicht haben.
    Ich habe Anfang 1988 für 1100 DM eine neue Americabn Standart Strat in 3 Tone Sunburst erworben inclusive Koffer. Das war aber Extrem günstig, in den meisten Läden kostete sie zwischen 1250 und 1400 DM mal mit mal ohne Koffer.
    der Preis ist seitdem meines wissens ständig gestiegen.
    für 500€ würde ich meine American Standart nicht hergeben.
    Gruß
    Hartmut
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 22.01.04   #3
    Für Anfang 90er ist das voll ok, oder sogar noch fast zu billig. Sind allgemein Klampfen von guter Qualität. Ich hab meine 1994 für 1111 DM gekauft (Liste 1400 oder so), heute kosten die laut Liste ja schon um die 1200 Euro, also fast doppelt soviel.

    Bei eBay gehen die Mittneunziger oft für über 500 weg. Je nachdem, wie gut man sie anpreist :-)

    Sind auch recht beliebt die Dinger, grade die mit den höhenlastigen Mittel- und Steg-PUs und dem TBX Regler. Viele mögen auch die etwas dünneren Hälse der Am. Standard lieber als die neue American Series.

    Wenn du sie wirklich loswerden willst, solltest du mal ne Zeit lang bei Ebay ähnliche Auktionen beobachten.
     
  4. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 22.01.04   #4
    Achja apropo Strat,
    #
    #
    ich habe auch eine 2000 er Fender USA Strat schwarz weiß mit koffer und maple neck etc.- was könnte ich verlangen??
     
Die Seite wird geladen...

mapping