fender american strat 2005 auf 2006

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
was wären denn die unterschieden bei den american standard strats bei der 2006 version?
 
Eigenschaft
 
dass sie 2006 gebaut wurden, und nicht 2005?

:D ne sorry, weiß nicht, was da für unterschiede sein sollten...

glaubst du es gibt welche?

ah ja, zumindest der preis wird anders sein...fender hat ja die preise angezogen.
 
also von unterschieden habe ich noch nie was gehört!
wie kommst du denn darauf, dass es da welche gibt?!
 
ne ich hab ja selbst ne 2005er american standard und als sie ide 2006 rausbrachten meinten die doch "a better playing, a better sounding guitar" oder so xD
 
dave1 schrieb:
ne ich hab ja selbst ne 2005er american standard und als sie ide 2006 rausbrachten meinten die doch "a better playing, a better sounding guitar" oder so xD

Fender erfindet regelmässig kurz vor der NAMM die Strat neu......und die klingt dann auch immer besser :D

Wenn wirklich was verändert wird, kommt ne neue Serie. So wie beim Übergang American Standard auf American Series.
 
also gibts keine wesentlichen änderungen?
 
Ray schrieb:
Fender erfindet regelmässig kurz vor der NAMM die Strat neu......und die klingt dann auch immer besser :D

Wenn wirklich was verändert wird, kommt ne neue Serie. So wie beim Übergang American Standard auf American Series.


hi dave!
was ray sagte! mit dem spruch den du zitiert hast hat fender tatsächlich im jahre 2000 die neue "american series" beworben!
cheers - 68.
 
dave1 schrieb:
also gibts keine wesentlichen änderungen?

AFAIK gibt es überhaupt keine Änderungen. Ausser natürlich an den Farben. Die verfügbaren Farbvarianten wechseln immer mal wieder, und wenn du vor 3 Jahren eine American Series in Candy Apple, aber nicht in Shell Pink, bekommen hast, isses jetzt vielleicht umgekehrt. Das einzig beständige ist da irgendein sunburst, das gibts eigentlich immer. Und irgendeine Rot-Variante.

Was aber das Modell selber angeht, ändert sich da nicht wirklich was.

Beim Umstieg Am. Std. auf Am. Series dagegen gabs schon paar kleine Neurerungen. Staggered Mechaniken, ein Stringtree weniger, der Hals wieder ne Winzigkeit dicker, satin finish aufm Maple-Griffbrett, die Griffbrettkanten noch besser verrundet als vorher, HSH-Routing statt Pool, ganz leicht verändertes Bodyshaping.......Kleinigkeiten, aber eben doch sichtbar.
 
danke vielmals :]
 
Ray schrieb:
Beim Umstieg Am. Std. auf Am. Series dagegen gabs schon paar kleine Neurerungen. Staggered Mechaniken, ein Stringtree weniger, der Hals wieder ne Winzigkeit dicker, satin finish aufm Maple-Griffbrett, die Griffbrettkanten noch besser verrundet als vorher, HSH-Routing statt Pool, ganz leicht verändertes Bodyshaping.......Kleinigkeiten, aber eben doch sichtbar.
genial ich hab so eine, der Neck geht wieder in die Vintage Zeit....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben