fender american strat 2005 auf 2006

von dave1, 15.05.06.

  1. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 15.05.06   #1
    was wären denn die unterschieden bei den american standard strats bei der 2006 version?
     
  2. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.955
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.023
    Kekse:
    14.344
    Erstellt: 15.05.06   #2
    dass sie 2006 gebaut wurden, und nicht 2005?

    :D ne sorry, weiß nicht, was da für unterschiede sein sollten...

    glaubst du es gibt welche?

    ah ja, zumindest der preis wird anders sein...fender hat ja die preise angezogen.
     
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 15.05.06   #3
    also von unterschieden habe ich noch nie was gehört!
    wie kommst du denn darauf, dass es da welche gibt?!
     
  4. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 15.05.06   #4
    ne ich hab ja selbst ne 2005er american standard und als sie ide 2006 rausbrachten meinten die doch "a better playing, a better sounding guitar" oder so xD
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.05.06   #5
    Fender erfindet regelmässig kurz vor der NAMM die Strat neu......und die klingt dann auch immer besser :D

    Wenn wirklich was verändert wird, kommt ne neue Serie. So wie beim Übergang American Standard auf American Series.
     
  6. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 15.05.06   #6
    also gibts keine wesentlichen änderungen?
     
  7. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 15.05.06   #7

    hi dave!
    was ray sagte! mit dem spruch den du zitiert hast hat fender tatsächlich im jahre 2000 die neue "american series" beworben!
    cheers - 68.
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.05.06   #8
    AFAIK gibt es überhaupt keine Änderungen. Ausser natürlich an den Farben. Die verfügbaren Farbvarianten wechseln immer mal wieder, und wenn du vor 3 Jahren eine American Series in Candy Apple, aber nicht in Shell Pink, bekommen hast, isses jetzt vielleicht umgekehrt. Das einzig beständige ist da irgendein sunburst, das gibts eigentlich immer. Und irgendeine Rot-Variante.

    Was aber das Modell selber angeht, ändert sich da nicht wirklich was.

    Beim Umstieg Am. Std. auf Am. Series dagegen gabs schon paar kleine Neurerungen. Staggered Mechaniken, ein Stringtree weniger, der Hals wieder ne Winzigkeit dicker, satin finish aufm Maple-Griffbrett, die Griffbrettkanten noch besser verrundet als vorher, HSH-Routing statt Pool, ganz leicht verändertes Bodyshaping.......Kleinigkeiten, aber eben doch sichtbar.
     
  9. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 15.05.06   #9
    danke vielmals :]
     
  10. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 15.05.06   #10
    genial ich hab so eine, der Neck geht wieder in die Vintage Zeit....:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping