Fender American Stratocaster Tremolo richtig einstellen?

von Tower-OF-POWER, 16.02.07.

  1. Tower-OF-POWER

    Tower-OF-POWER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #1
    Hi Leute

    Ich hab eine Wunderschöne American Stratocaster aber ich bekomme es einfach nicht hin das Tremolo so einzustellen das der Ton jeder Saite im 12. Bund und ungegriffen der gleiche ist. Gibt es da irgendwelche tricks die ihr mir geben könnt außer sich lange mit dem Stimmgerät und Imbusschlüsseln hinzusetzten und plahnlos an der armen Gitarre rum zu schrauben.

    Warscheinlich gibt es schon einen Beitrag über dieses Thema aber ich habe ihn einfach nicht gefunden also schickt mir bitte den link (PN) wenn ihr was findet.

    vielen Dank schon mal.
     
  2. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 16.02.07   #2
    www.rockinger.de unter workshop

    Ist eigentlich ganz einfach. Ist der gegriffene Ton zu hoch, musst du den Reiter zurückdrehen, also die Saite länger machen, ist er zu tief, schraub den Reiter nach vorne.

    Ich hoffe das war jetzt richtig ^^ im Workshop stehts jedenfalls.
     
Die Seite wird geladen...

mapping