fender amps sind die gut

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
ich schlag mich die ganze zeit mit der frage herum, welchen neuen amp
selber hab ich einen ibanez verstärker (wirklich nicht schlecht) aber es wäre an der zeit sich nach einem anderen umzuschauen, als erstes Marshall, sehr bekannte marke von heavy bis pop verwendet den fast jeder, hughes & kettler gefallen mir vom sound nicht :mad: also hab ich mich nach fender umgesehen und da ist mir aufgfallen, dass z.b. placebo diese amps verwenden, die erzeugen jedoch eine art von metallernen clean sound (entschuldigt meine analyse bin nicht so gut darin) kann man damit auch heavyer sounds erzeugen :konfus:

letztens war ich im musikladen und der hat mir was von digitalen verstärkern erzählt, wie vox und line 6 bitte was ist ein digitaler amp :(
 
Eigenschaft
 
danke hab nicht gewußt dass man in verschiedene foren sachen stellen kann bin neu

aber du weißt vielleicht welche effekte placebo benutzen
 
black coffee schrieb:
also hab ich mich nach fender umgesehen und da ist mir aufgfallen, dass z.b. placebo diese amps verwenden, die erzeugen jedoch eine art von metallernen clean sound (entschuldigt meine analyse bin nicht so gut darin) kann man damit auch heavyer sounds erzeugen :konfus:
Erstmal solltest Du schon sagen, welchen Amp Du genau meinst, da gibt's ja mehrere. Ich schreib Dir mal was zu meinen Erfahrungen mit einem Fender Hot Rod Deluxe und einem Twin Reverb.
Also ich würde den Clean Sound jetzt nicht als metallern beschreiben. Der ist halt ziemlich knackig und hat viel Attack. Kombiniert mit einer sehr höhen lastigen Klampfe kann das schon mal ein bißchen zu kratzig werden. Heavy Sounds bekommt man damit auch hin, allerdings keine Rectifier mäßige Basswand. Man sollte drauf achten, daß der verwendete Verzerr knackig in den Bässen ist und mit einem EQ ein bißchen nachhilft. Bei zuviel Bass fangen die Amps an zu furzen.

black coffee schrieb:
letztens war ich im musikladen und der hat mir was von digitalen verstärkern erzählt, wie vox und line 6 bitte was ist ein digitaler amp :(
Das sind Modelingamps, wo verschiedene Sounds nachmodelliert werden. Quasi eine Mischung aus digitalem Preamp (sowas wie der POD) und einer Endstufe und Box.
 
welchen fender genau ich meine weiß ich nicht du kannst mir nicht zufällig sagen welchen placebo verwendet

bei marshall tät mir der Marshall MG-100 DFX Combo vorschwärmen :)
 
Guck mal in meine FAQ.
Fender baut auch Digitalmodeller (die machen mit Software den Sound echter Amps nach), die Cyber Serie.
 
also ich kann dir folgendes berichten:

n Kumpel von mir hat ne 10W-Transe - für eine winzige Transe echt gigantischer Clean-Klang

Aber hat keinen Verzerrungskanal, geht also alles über lautstärke und zerrt auch nicht besonders, wenn du das meinst.
haben glaub viele Fender Amps nicht, kenn mich it denen aber nicht sonderlich aus.

Clean haben sie wirklich einen schönen, glockigen Klang. WUunderbar. Aber: du willst keinen Marshall, weil ihn so viele andere haben? :confused:

es gibt auch viele leute mit Fender Amps (OK, net so viele wie mit Marshall...)

spielt hier nicht der Klang die wichtigste Rolle oder hab ich dich falsch verstanden??

EDIT: sry für die vielen Tippfehler, mir gehts gerade net besonders gut...
 
welche Amps hast Du denn bisher angespielt? Ist gibt von jeder der von dir gennanten Firmen sehr sehr gute Amps und auch schwache bis grottige kleine Brüllwürfel.
Das dir der Sound von Hughes&Kettner generell nicht kann ich mir nur schwer vorstellen... welche hast Du denn bis jetzt angespielt? Es gibt teilweise zwischen verschiedenen Modellen eines Herstellers riesige Unterschiede von der Klangauslegung (Hughes&Kettner Warp 7 gegen z.B. Triamp).
Digitale Amps sind Verstärker die mehrere andere klassische Amps (+Box) simulieren, und meißtens auch noch sehr viele Effekte an Board haben. Wenn Du noch nicht genau weißt, was für einen Sound du suchst, wäre ein Digitalamp eine gute Idee für dich.

Aber mal das wichtigste : Wieviel willst Du ausgeben? Wofür muss der Amp reichen (Proberaum, zu Hause?)
 
das thema amp find ich ziemlich schwer, da ich mich mehr auf effektgeräte spezialisiere,

selbst hab ich einen ibanez TB 25R also ein kleinerer

getestet hab ich schon den fender Princeton 650, hat mir wirklich gut gefallen
von Huges den Matrix 100 Combo

Aber: du willst keinen Marshall, weil ihn so viele andere haben? :confused: nein das meine ich damit nicht, ich hab damit nur die popularität gemeind
 
also Verstärker gibt es in allen möglichen Ausführungen und Größen.

Deswegen ist die erste wichtige Frage : Wo soll das Ding stehen bzw. wie laut muss es sein (= Leistung der Endstufe)

Weiterhin ist halt dein Geschmack interessant. Willst Du nur Heavy spielen? Oder auch mal bluesen? Vielleicht ist ein Röhrenverstärker für dich interessant (wohl eher noch nicht)...

Letzendlich wie bereits gesagt ist entscheidend wieviel Du ausgeben willst/kannst
 
bei röhren amps hab ich gehört, dass die anfällig sind

weil du mich gefragt hast was für musik ich mache, naja eigentlich dass was mir gerade gefällt :rock:
 
black coffee schrieb:
bei marshall tät mir der Marshall MG-100 DFX Combo vorschwärmen :)
*schauder*
finger weg, das is das mieseste p/l-verhältnis seit es gitarrenverstärker gibt

warum machst du eigentlich ein topic über fender amps auf, wenn dich ein marshall interessiert?

beantworte erstmal folgende fragen:
wieviel wilslt du ausgeben?
spielst du in einer band?
was für ein stil soll der amp bevorzugt bringen?
 
wenn Du Anfänger bist, würde ich i.d.R. sowieso nicht zu einem Röhrenamp raten, vor allem nicht wenn Du damit nur zu Hause spielen willst! Die Anfälligkeit ist so ne Sache, Röhrenamps sind eigentlich unanfälliger als irgendwelche Digitalamps. Man muss halt ein par Dinge über die Behandlung von Röhrenamps wissen, dann können die seeeehr lange komplett störungsfrei laufen. Dazu gibts aber auch schon viele Topics hier
 
fender amps, meine frage, weilch die mich interessieren, mag nämlich placebo und der spielt fender,
nach marsahl erkundige ich mich, weil die sehr berühmt sind und vielseitig verwendbar sind :D
ich spiele in keiner band, was natürlich die spezialisierung schwer macht, wenn ich mir nämlich nen hughes & kettner zulege, dann mußt wohl oder über heavy metal spielen :cool:
 
ich darf sagen, dass ich nicht unbedingt ein anfänger bin, hab schon seit drei jahren mein euqipment, nur bis dato hab ich mich nicht wirklich mit der frage eines "besonderen" amps beschäftigt, aber es gibt so viel in meiner umgebung, die eigentlich nur mit dem amp agieren und nicht mit effektgeräten, was hältst du von ibanez amps???? :)
 
von Ibanez gibt es afaik nur die ToneBlasterreihe.
Bei der Ampsuche macht es auch keinen Sinn, nach Firmen zu gehen...such dir geziehlt einzelne Amps aus und teste die an. Gerade Hughes&Kettner haben viele radikal verschiedene Amps im Programm und decken damit alle möglichen Musikrichtungen, persönliche Vorlieben und Preise ab...(Übungstransen, Hybrid, kleine Röhrencombos, Metalstacks, Digitalamps, puristische Boutiqueamps...welche andere Firma bietet eine so große Produktpalette?)


weil du mich gefragt hast was für musik ich mache, naja eigentlich dass was mir gerade gefällt
da drängt sich ja ein Digitalamp förmlich auf...
 
gut digitalamp bei denen braucht man dann ja fast keine bodentreter mehr oder
 
schließ am besten einen der beiden Threads...is praktischer. Dieser wurde nämlich bereits ins Ampforum verschoben
bzw wird das ein Mod bestimmt demnächst für dich erledigen
und zu deiner Aussage über Hughes&Kettner => siehe mein Post im anderen Thread
 
digitalamps klingen zum kotzen, weil eben alles bloß simuliert is ... ich mag die nich
 
der markt ist zu groß und mein geldbörserl zu klein, deshalb kann bei mir nicht alles rein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben