Fender bassman 250/210

K
K.D.C.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
24.07.08
Beiträge
56
Kekse
0
Eigenschaft
 
im gegensatz zu den 60er und 70er fender bassman amps und dazu passenden 4x12" (bass)boxen würde ich ohne eigenen test behaupten:

dieser amp ist nicht für gitarre geeignet.
er wird die gitarre auch verstärken ud man wird was lautes hören.
aber ein brauchbarer klang ist nicht zu erwarten.
 
was hat das mit gitarre zu tun??? wir sind doch im bass-abteil :p

ich kann dir sagen, genauso wie die internseite, dass das teil schon extrem schwer ist. falls du ihn zb auhc öfter zu proben mitnehmen willst, wird dich das sicherlich nerven.(aus eigener erfahrung, und ich habe "nur" 25 kg (obwohl er eig 19 wiegen sollte) )

sag doch mal, wofür du den amp brauchst ?! zu hause? probe? gigs??? usw
 
sorry, das " AUCH für gitarre" hab ich bissl übersehen ...

ich kann dir da nix genaues zu sagen, allerdings ist ein BASSamp ja auch für die frequenzen eines basses ausgelegt ?!
es werden noch andere schreiben, die dir das genauer sagen können :p
 
Theorethisch kannst du jeden Bass Amp für Gitarre nutzen, aber ob es dann klingt ist ne andere Frage.
Ich weiß, dass die alten Bassman Teile gerne auch für Gitarre genutzt werden, weil sie halt typisch Fender Clean sind, aber ich bezweifele, dass dies auch für die Neuen zutrifft.
Ich würd sagen probier es aus, wenns dir gefällt dann herzlichen Glückwunsch :p
 
gibts nich von dem bassmann ne reissue? bei der müssts dann doch gehn, oder?
also mit dem tweed bezug in creme un alt un so?
 
der soll doch gut für Gitarre geignet sein oder?
sagt wer?
nochmal: die ALTEN bassman aus den 60er 70er wurden gerne auch für gitarre genutzt. das sind vollröhrenamps!
ich gehöre zu den leuten, die der meinung sind, dass gitarre irgendwie um röhren nicht rum kommt, wenn man nen anständigen sound will. auch wenns gute transen gibt, die nahe heran kommen.
paddlepunk schrieb:
also mit dem tweed bezug in creme un alt un so?
der bezug macht noch keinen sound.
es gab nen schicken (auch creme) peavey 400w röhrenamp. glaub aber nicht, dass der für ne klampfe so toll ist.
der heutige stand der technik geht eben auch mehr auf die bedürfnisse des instruments ein als in den 60ern.

andere möglichkeit wäre:
ein pod oder eine ähnliches gerät an die endstufe eines clean klingenden bassamps anschliessen. dann nütze ich das ding so zu sagen als pa. wird auch nicht die essenz sein, scheint mir aber noch das beste in dem fall.
geht natürlich prinzipiell mit jedem amp mit line in oder effect return nach der vorstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben