Fender Billy Corgan Strat

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Servus,
hat jmd Erfahrungen mit dieser Gitarre, wie sie sich richtig verzerrt anhört? Matschen die Pus bei High Gain.
Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe die Gitarre anzutesten, mich diese aber schon ziemlich unteressiert.
Die Reviews zu dieser Gitarre sind allesamt gut, Sound-Beispiele gibt es leider nicht so viele, wäre somit für Feedback dankbar.
Grüße,
Marco
 
Eigenschaft
 
hör dir smashing pumpkins an ... dann weisst du wie sich das ding anhört ^^
 
Ich plane diese tolle Gitarre mir zu besorgen. Wird wohl meine erste "richtige" Stratoscaster von Fender sein. Ich liebe die Pumpkins!
 
Hallo,
erstmal klingt sie nicht wie eine Standart Strat aber das dürfte dir ja schon bekannt sein! Sie klingt verdammt gut wenn es um Gainsounds geht, was mir persönlich überhaupt nicht gefiel waren die Cleansounds und die Sounds der Pu´s in den Zwischenpositionen des 5 Weg Schalters! Auch war mir der Hals Pu verzerrt zu matschig! Was mir noch sauer aufgestoßen ist, das sie echt ein mieses Sustain hatte, selbst für eine Strat! Für mich war sie ihr Geld nicht wert!
 
ich finde das sie im verzertem sound doch recht tranzparent bleibt.
matscht find ich nicht so wie manche ibanez.
ist aber auch immer geschmackssache :)
 
Das ist eine Gitarre die im Prinzip mit 3 DiMarzio Fast Track 1 Tonabnehmer bestückt ist. Die Dinger klingen eher nicht Single Coils. Klingen eher etwas in Richtung P90. Die Gitarre ist für verzerrte Sounds geeignet. Falls dein Händler noch eine alte silberne ESP PH 600 hat probier die mal aus. Die hat auch einen DM Fast Track in der Halsposition.
 
hi zusammen,

ich überlege auch, mir die corgan strat zu kaufen. ich hab die weiße ausführung leider noch nicht in natura gesehen - hat jemand schon mal diese matte lackierung gesehen?
ist die lackierung identisch mit der der road worn player strat? die erschien mir ziemlich matt, hat mir auch gefallen...

---------- Post hinzugefügt um 16:48:33 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:12 ----------

habe meine frage mal in den fender user thread verschoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche eine Billy Corgan Fender.
Evtl. hat hier jemand Tips wo man die bekommt, bzw. vllt. gibt es jemand hier, der seine verkaufen möchte.

Al
 
Ja, auf eBay gibt es die 2, die aber nicht wirklich "frisch" aussehen. Da muss ich evtl. warten bis eine angeboten wird, die gut in schuss ist. -.-

Weiß jemand auf welcher Strat die Corgan Fender aufgebaut ist und ob es möglich wäre eine "nachzubauen"? Sprich: PU'S und Bridge.
Die DiMarzio Pickups werden ja noch angeboten, aber ich weiß nicht genau wie es mit der Hardtail Bridge ist - ob man diese ohne weiteres umbauen kann.
 
Hier mal ein paar Infos zur Gitarre:
http://www.session.de/music/blog/post/fender-billy-corgan-signature-stratocaster-olympic-white/

Bridge & Neck PU scheinen ja Customanfertigungen zu sein. Keine Ahnung, ob man die so einfach bekommt oder mal DiMarzio nachfragen worauf die basieren.
Theoretisch kann man sich schon so eine Strat nachbauen. Dafür braucht man halt einen Body ohne Vibratofräsung, wo die Saiten durch Hülsen durch den Korpus geführt werden, wie bei einer Telecaster. Das unterscheidet sich klanglich schon von einer Konstruktion mit Vintagevibrato. Dazu dann ein Ahornhals mit großer Kopfplatte.
Strats mit Hardtail sind ja jetzt nicht so verbreitet, aber z.B. bei Warmoth kann man alles in guter Qualität bekommen.
 
In der Mitte ist ein Chopper drin die anderen heissen BC-1 und BC-2, ist doch klar. Oder Du baust Dir die Blaue nach, da war wohl schon so ziemlich alles drin.
Es ist aber erheblich billiger, wenn Du Dir das ganze verlötete Schlagbrett kaufst.
 
Da gibts schon Unterschiede was die Finishes angeht. Gibt Hälse, die sind nur gewachst oder geölt, manche sind auch lackiert. Manche sind ziemlich hell, andere haben dafür ein honigfarbenes Finish.
Wenn Du in den USA bestellen willst, würde ich wie schon geschrieben mal bei Warmoth vorbeischauen. Da bekommste den passenden Body und Hals. Warmoth hat AFAIK auch eine Lizenzvereinbarung mit Fender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben