Fender Blues Deville - warum Rauschen ?

  • Ersteller monokid
  • Erstellt am
M
monokid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.04
Registriert
07.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich kenne mich mit Technik so aus, sicherlich einfach zu beantwortendes
Problem.
Aus meinem Fender kommt nämlich ein Rauschen.
Ab und zu geht es nach längerem eingeschaltet sein wieder weg.
Sind das die Röhren?
Hab vor 2 1/2 Jahren neue reinmachen lassen, wie lange halten die denn so bei ca. 8 Stunden Betrieb pro Woche?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Das ist kein "einfach zu beantwortendes Problem", ohne das ausgiebig zu testen.

Aber ich tippe mal aauf Kontaktprobleme an einem Schalter oder Röhrensockel. Mal an den Röhren wackeln... evtl Kontaktspray.
 
100 % agree

ich hatte das Problem auch schon ma.
 
monokid schrieb:
Hab vor 2 1/2 Jahren neue reinmachen lassen, wie lange halten die denn so bei ca. 8 Stunden Betrieb pro Woche?

ich würd sagen bei dir is n röhrenwechsel fällig
 
ich hab das glaiche problem bei einem amp ähnlicher konstruktion und meine röhren.
allerdings ist der amp über 20 jahre alt, und ich hab die kontakte nur oberflächlich gereinigt.
ich probier die morgen mal sauberzumachen und schreib dann ob es daran lag.
 
Noch'n Tipp: Als Srühmittel zur Kontakt und Potireinigung nur Kontakt 60 verwenden (gibt's im Elektronikladen) und zwar ganz wenig!. Nicht Kontakt 61 und nicht Kontakt WL... die sind für andere Zwecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben