Fender Blues Junior III + Tubescreamer oder Fender Hot Rod Deluxe III ?

  • Ersteller Tim1992
  • Erstellt am
T
Tim1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.12
Registriert
02.02.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau für welche der oben genannten Kombinationen ich mich entscheiden soll.
Deswegen frag ich euch um Hilfe.

Mein Musikstil geht in die Blues - bzw. Bluesrockecke.

Was hat nun das bessere Preisleistungsverhältnis?

Vielen Dank im Vorraus =)
 
Eigenschaft
 
Also preislich kommst du natürlich mit einem vernünftigen Tubescreamer und dem Blues Junior günstiger weg als mit dem Hot Rod.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt m.M.n. bei beiden Versionen. Ich würde dir eher dazu raten, dass du in ein Musikgeschäft gehst und beides einfach ausprobierst. Und das, was dir klanglich eher zusagt wird eingetütet (solang der Preis da wirklich keine Rolle spielt). :great:

Ich persönlich würde mich für den Hot Rod entscheiden, da ich den Sound von dem Amp persönlich schöner finde ... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich wie immer herrlich streiten! ;)

Kommt natürlich auch darauf an, wo du den Amp einsetzen willst: nur für zu hause wird der Hot Rod wahrscheinlich mit seinen 40 Watt viel zu laut sein, d.h. da würde ich mich für den Blues Junior entscheiden. Der Hot Rod klingt m.M.n. nämlich erst ab einer gewissen Lautstärke so richtig "fett". Soll der Amp aber auch für den Proberaum oder die Bühne sein, dann würde ich wahrscheinlich zum Hot Rod greifen, da man da auch mal in Lautstärken fahren kann, wo der Amp mal einigermaßen "ausatmen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Blues Junior und spiele jetzt einen Hot Rod Deluxe III.

Aus meiner Sicht klingt der Deluxe eindeutig und wesendlich besser aber das ist wie immer Ansichtssache.

Allerdings wird auch ein Junior + Tubescreamer ganz anders klingen als der Deluxe alleine, man sollte beides für sich testen.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist der Deluxe mit seinen 40 Watt sehr laut, also zuhause schwierig (aber nicht unmöglich) zu händeln.
Im Drivekanal kann man viel mit dem Mastervolume machen, dann gehts.
Clean ist ab Volumeeinstellung 1,5-2 (von 12) Alarm angesagt, höchstens man wohnt halt im eigenen Haus bzw. hat seeeehr tolerante Nachbarn.
Aber der Sound ist einfach Klasse.

Toll finde ich auch die Kombi Hot Rod Deluxe + Tubescreamer oder ein anderes OD-Pedal.
Ich spiele Ihn zur Zeit mit einen OCD Fulltone oder der Box of Rock.
Gefällt mir sehr gut.
Entgegen mancher Unkenrufe, gefällt mir auch die Amp eigene Zerre recht gut.
Kommt halt drauf an, was man spielt und ist wie immer........Geschmackssache.

Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich den Hot Rod Deluxe wieder kaufen.

Soweit meine Meinung dazu......

Gruß
bowmen


PS: Spiele ebenfalls relativ viel Blues aber auch Rock bzw. Southernrock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich den Hot Rod Deluxe wieder kaufen.

Ich habs sogar getan: Hot Rod verkauft, bereut, wieder gekauft. :)
Der Hot Rod ist ein sehr vielseitiger und absolut erwachsener Amp, bei mir steht er gleichberechtigt neben meinem AC30.

Ein Tubescreamer lohnt sich allerdings auch in Kombination mit einem Hot Rod, einerseits gefällt vielen der "more Gain" Kanal nicht, andererseits formt ein Tubescreamer auch jenseits der Verzerrung den Sound (Bass-Cut).

Ich würde immer wieder zum Hot Rod greifen, für die klangliche Qualität ist er praktisch ein Schnäppchen zumal man ihn auch gebraucht günstig kaufen kann. Auch zu Hause kann man seine 40 Watt durchaus in den Griff bekommen solange man nicht in einer absolut hellhörigen Wohnung wohnt.
 
der Hot Rod klingt aufgrund der stärkeren Röhren und des größeren Gehäuses "luftiger/offener/bottom end" als der BJ

Ich fand den HRD für's Wohnzimmer aber zu groß und zu schwer und zu laut.

Stratspieler hat in seinen BJ einen V30 eingebaut und ist sehr happy mit dem Amp

probier es halt aus und lass uns wissen wie Du dich entschieden hast
 
Wäre ganz hilfreich wenn du noch erwähnen würdest wofür du den Amp brauchst (Home o. Bühne?). Wenn du dich im Proberaum durchsetzen willst hast du mit dem Hot Rod viel weniger Probleme.

Der Junior brüllt irgendwann nur noch. Aber du könntest auch den Blues Deluxe in Betracht ziehen. Ist ein sehr schöner Amp mit geilem Reverb, FX Loop und zwei Kanälen.

Ich hab alle drei Amps gespielt und man kann festhalten: Alle sind ne gute Wahl und mit Strat davor klingen die übergeil, wobei der Hot Rod der vielseitigste ist, und der Blues Deluxe deinem Vorhaben (Bluesrock) ein bisschen mehr entgegen kommt.
 
ja das ist das Problem.....
im Moment benötige ich ihn mehr für zu Hause hab aber Ambitionen in nächster Zeit auch mit einer Band auf die Bühne zu gehn und will mir deswegen keine 2 Amps ( einen für zu Hause und einen für Bühne ) kaufen.
 
Der Junior brüllt irgendwann nur noch...

jein. Nicht, wenn Du ihn z.B. auch im Proberaum abmikst (Pult + PA im Proberaum als Voraussetzung) UND man nicht nur volle Kanne mit Gehörschaden fiedeln will. Da kann man neben Clean auch einen feinen Crunch-Sound einstellen, der m.Mn. mit größeren Amps schwierig werden kann (Blues Deluxe mit seinem Eminence-Goldlabel und seinem für mich seltsamen Drive-Kanal halte ich z.B. hier aus eigener Erfahrung für am fraglichsten).

Und seitdem ich den Celestion V30 drinhabe im BJ, will ich fast keine andere Kiste mehr fiedeln und vor allem - schleppen (ausser als Reserve).

Du solltest drüber nachdenken, ob Du Deinen Amp auf der Bühne "so" oder abgemikt fiedeln willst. Dazu darfst Du nicht die Location vergessen, wo Du mal fiedeln willst. Kneipengigs und so kann man auch natürlich mit einem 40 - 100Watter machen, aber naja. Bis dahin ist es oftmals ein weiter Weg und dann könnte es sein, dass Dir der Betreiber der Kneipe oder der FOH dann ganz schnell sagt - runterdrehen - zu laut!

Es sei denn, Du fiedelst Solo und heisst Hannes Bauer. :D ;)

Gruß MM
 
Zuletzt bearbeitet:
ach matthias, so schön wie Du das immer schreibst brauch ich vielleicht doch auch noch einen ;-)
 
Falls Du mich meinst, ich heisse Michael. Who the Fuck is matthias? ;)

Gruß MM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde alt :-(

sorry Michael (Asche auf mein Haupt!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben