Fender Blues Junior - reverb funzt nicht mehr

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
hallo,
hab gerade festgestellt dass bei meinem Fender Blues Junior der reverb nicht mehr funktioniert. Was kann das sein? kann ich eventuell selber was repariern/nachschauen oder muss ich da direct zum techniker?

Besten Bank, Gruss
 
Eigenschaft
 
hi blues 62!
der hall scheint beim bj so´ne art "sollbruchstelle" zu sein...
aber guck mal ob die beiden chinch-stecker an der hallspirale noch richtig eingesteckt sind - manchmal verbeigt man die wenn man das stromkabel hinten drin hat + dann wieder rauszieht etc.
die kabel sind auch nicht die stabilsten... muß also nix schlimmes sein.
cheers - 68.
 
Hallo 68goldtop,
habe die Kabel mal angeschaut aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich benutze den Reverb eigentlich nie, weil mir das echo/delay besser gefällt, aber ich wollte den amp mal unserem Gitarristen geben zum testen weil er einen kleineren - und leichteren - amp für kleine gigs will, und da bin ich der Meinung ist der BJ absolut super:great:

Ich Müsste also die Spirale austauschen...

Besten Dank, Gruss
 
hi blues62!
immer langsam mit den jungen pferden!
die hallspirale wird doch kaum vom rumstehen kaputtgegangen sein ;)
evtl. hast du ja noch garantie auf den amp? einfach mal einem fachmann zeigen - meistens ist es nur ´ne kleinigkeit!
die elektrik die IN der spirale ist super-mini-fitzelig (also ganz kleine/feine käbelchen + so) und da bricht schonmal was wenn man sie schief anguckt. kann man dann aber meistens mit einem tropfen lötzinn wieder richten.
austauschen kannst du die spirale - wenn sie kaputt sein sollte - immer noch.
cheers - 68.

p.s.: der hall beim bj (insbesondere bei den älteren modellen - ca. bis 2000) ist nicht sehr intensiv - evtl. musst du ihn einfach nur ein bißchen mehr aufdrehen bist du da was hörst!
 
Mein modell ist vom 2004, und der hall war bei 2-3 schon ziemlich genügend. Aber Du hast recht, ich lassen den amp mal bei gelegenheit prüfen.
Von alleine ist der hall sicher nicht kaputtgegangen; das ständige hin un her Proberaum und so hat sicher dazu beigetragen :)
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben