Fender bridge plate austauschen?

T
Thain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Kekse
0
Nabend allerseits :)

Bevor es ans Eingemachte geht, kurz zur Vorgeschichte: Ich hab eine American Standard Strat von 1994, also eine, wo die Schrauben versetzt in die Saitenreiter reingedreht werden.
Irgendwann hab ich den Block und die Saitenreiter gegen welche von Callaham getauscht, weil im Vergleich mit den historich korrekten Saitenreitern die Ansprache der American Standard Teile einen Tick träger war...

Jedenfalls die Saiten schneiden in die Saitenreiter rein, so dass es Grate gibt, an denen die Saite dann reißt.

Natürlich kann man die abfeilen…aber irgendwann werden ja doch neue Saitenreiter fällig…und da frage ich mich, ob man die Grundplatte vom Tremolo nicht austauschen kann, damit man dann Saitenreiter mit mittigem Loch nehmen kann, denn dafür gibt’s einfach mehr Saitenreiter zur Auswahl.

Im Prinzip also genau das Ding hier:

002-6097-000.jpg


Ganz naiv gefragt: Geht das, d.h. passen die Bohrungen, damit der Callaham Block drunter passt?
Und: Wo gibt es das Ding in Deutschland? Hab schon herumgesucht, aber nix gefunden.
ut…wenn’s geht bestell ich das halt in den USA…

Jedenfalls: Wenn mir jemand Antwort auf beide oder eine der zwei Fragen geben könnte, wäre das super.

Merci fürs lesen und schönen Abend noch :)
 
Eigenschaft
 
Hi Mike,

danke für den Link. Hab mal geschaut, die scheinen so ein Teil nicht zu haben.
Der einzige US-Shop, der das führt ist auch der, woher das Bild stammt:

http://www.guitarpartsresource.com/gbridge_plates.htm

Wichtig wäre mir, dass das Teil - wenn ich das schon in den USA bestelle - dann auch passt :)
 
Warum tauschst Du nicht das ganze Trem gegen ein gutes aus? Ist nicht viel teurer.
 
Hi Murle,

ganz einfach, ich dachte, die Callaham-Teile wären schon "gut". :)
Und nach Tausch von Block und Saitenreitern bleibt dann nur noch die Grundplatte.
Stimmstabil ist das Ding sowieso schon immer gewesen...

Aber wenn Du eine Empfehlung für ein Upgrade hast, dann nur raus damit :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben