Fender Bronco "flattert"

  • Ersteller Marty94
  • Erstellt am
Marty94
Marty94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
01.11.11
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Marburg
Moin
Ich besitze ja seit einiger Zeit jetz schon einen Bronco 40 von Fender. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass es ab knapp unter halb aufgedreht (Master) langsam eine Art flatter-geräusch gibt. Ich dachte mir, das wird schon nix schlimmes sein und habs eben flattern lassen.
Da ich jetzt in Moment plane, mir nen ordentlichen großen Verstärker für Proberaum & Co. zuzulegen (wann genau steht noch in den sternen, solange es kein Schlagzeug gibt sind wir relativ leise, da reicht der Bronco erstmal), also habe ich mich zum Thema Boxen und Verstärker bezüglich Leistung usw etwas informiert und bin dabei auf eine Internetseite gestoßen, die beschreibt, dass es beim Clipping ein eben solches Flattergeräusch gibt...und so wie ich das verstanden hab, ist clipping nichts gutes :gruebel:

Sollte ich mir beim Bronco jetzt Sorgen machen, dass die Box irgendwann den Geist aufgibt, oder sind Combo-Verstärker normalerweise so ausgelegt, dass alles passt und nichts clippt? Könnte es sein, dass es bei meinem Verstärker von Anfang an einen kleinen Defekt gab ... oder ist es vielleicht bei so einem Leistungsschwachen Ding mehr oder weniger normal, dass mal was flattert? Wie gesagt, das flattern beginnt sobald ich etwas lauter spiele, also bei knapp unter der Hälfte des Masterreglers bei relativ hartem Anschlag (Gain kann ich nicht genau sagen weil einprogrammiert, müsste aber irgendwas um 12 Uhr herum sein).
Danke schonmal im Vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten :D

MfG, Marty
 
Eigenschaft
 
Ist dieses Flattern auch dann hörbar wenn alle Effekte aus sind?
 
jap, nutze die meisten effekte eher selten
 
Sorry für Doppelpost aber ich finde im Internet keine weiteren Informationen.
Ich denke zwar, es wird nichts ernstes sein, aber ich weiß es eben nicht.
Heißt es jetzt, das Geräusch ist harmlos, wenn es keine Antworten gibt?
 
HI
bei mir flattert meiner auch aber nur wenn ich den gain- regler mehr als 3/4 habe und die lautstärke ab 3/4 habe :gruebel:
mein tipp stell den gain-regler auf etwa 2/3 dann klingt der verstärker meines erachtens besser und die amp typen klingen am echtesten
dann kannst du solaut stellen wie du willst da flattert nichts :great:

Ps (anfangs hatte ich das Problem auch)

viel grüße samuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jup dieser Meinung bin ich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben