fender california stratocaster

  • Ersteller Trundicho
  • Erstellt am
Trundicho
Trundicho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
27.03.05
Beiträge
142
Kekse
76
Ort
Rheinau
hi,

wie finde ich raus, wieviel diese gitarre wert ist:

fender california stratocaster mit seriennummer: z0047417

?

mein dad ist in italy, und ein händler dort will noch 700€ ist das ok?
 
Eigenschaft
 
Also google sagt mir, dass es sich dabei um ein Custom Shop-Modell handelt, dass normalerweise zwischen 1500 und 2000 Öcken kostet, insofern ist die zu dem Preis wohl mehr als nachgeschmissen.
 
Mhm

Durchaus. Wie alt ist die? Die neuen kosten bei Thoman 1999€, so gesehen eigentlich ein Schnäppchen. Wegen der Seriennummer weiß ich nicht bescheit. Müsstest du bei Fender anfragen, oder: Wo sind die Kenner?

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
VORSICHT

die aktuelle california Series basiert auf der 62er Vintage und ist ein auf 100 Stück limitiertes Sondermodell. Die angegebene Seriennummer weist aber auf eine 2000er Strat hin, somit handelt es sich also NICHT um die aktuelle California Strat. Kann es sein, dass der Name California mit Corona verwechselt wurde. AFAIK ist das dann nämlich ne USA Standard Strat und zudem recht teuer, naja, zumindest nicht übermäßig billig (Ebay ab ca. 550€). Also genau nachhaken, weitere Specs erfragen, Bilder online stellen etc.

Dave
 
also corona ists nicht.

es soll ein ganz edler koffer dabei sein, und der händler meint, er kriegt sie einfach nicht los und sei deshalb von 1400 auf 700 runter!

aber ich hab auch schon gegoogelt, die seriennummer kennt google einfach nicht :/
 
frag mal im gitarre&bass forum nach der seriennummer nach.
 
Also es ist definitiv keine California - hier die Infos von Fender:

With the year 2000 came the introduction of the "Z" prefix serial numbers on US made instruments, which stood for the 0 of the new millennium. A Z0 prefix dates to 2000, a Z1 prefix dates to 2001 etcetera. The American Deluxe Series instruments use the same dating convention but with the addition of a "D" in front of the "Z", i.e. DZ1, DZ2 etcetera. Once again, and as always, there is typically some overlap and carryover of number prefixes from year to year.

Z0 + 5 or 6 DIGITS Year 2000

AMXN + 6 DIGITS California Series electric guitars and basses, '97 and '98
 
smack1081 schrieb:
VORSICHT

Die angegebene Seriennummer weist aber auf eine 2000er Strat hin, somit handelt es sich also NICHT um die aktuelle California Strat.

Hab ich ja bereits erwähnt, oder??! Da misstraut mir wer... :rolleyes:
 
smack1081 schrieb:
Hab ich ja bereits erwähnt, oder??! Da misstraut mir wer... :rolleyes:

Würd mir im Leben nicht einfallen! ;)
Ich hab nur Deine Aussage mit Zitaten untermauert! :D
 
na dann ist ja gut!!!! :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben