Fender Champ - super Deal?

  • Ersteller Big-Ferret
  • Erstellt am
Big-Ferret
Big-Ferret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
02.09.06
Beiträge
151
Kekse
428
Ort
Regensburg
Hallo!
Ich hab letztens auf eBay eine Beobachtung gemacht:
Fender Champ Amps gehen für ca. 300-400€ weg! Bei TAD kostet das billigste Kit 490€ und auch noch ohne Speaker.
Die Frage ist nun, ob der Fender Champ sich für 300-400€ lohnt, wenn man für zuhause nen kleinen Röhrenamp möchte und ob das echt so ein guter Deal oder ob ich mir da nur was einbilde :).

Tschüss
Boris
 
Eigenschaft
 
Von welchem Fender Champ sprichst Du?
Alle Röhren-Champs findest Du hier unter Champ:
http://www.ampwares.com/ffg/

Nicht das man Äppel mit Birnen vergleicht...
 
Oi!
Von diesen Champs gibts ja wirklich viele Modelle!
Die, die ich meinte wären:
Dieser Champ 12 und dieser Silverface.
Das sind halt die Auktionen die mir aufgefallen sind.

Hoffe das ist jetzt Apfel oder Birne genug ;)

Gruß
Ferret
 
hi bigferret!
der champ 12 war ein ganz anderer amp als die früheren champs - kann man nicht vergleichen.
wenn du ein schnäppchen im alten champ-stil machen möchtest würde ich den aktuellen champion 600 empfehlen.
der klingt wirklich sehr "champy" und kostet nur die hälfte - was ja ursprünglich auch typisch für champs war ;)

cheers - 68.
 
Ja, 100 agree zu dem, was 68 schon schrieb. Der Champ 12 ist nicht vergleichbar mit der Narrow Panel Variante von TAD, genausowenig wie mit dem Silverface (entspricht exakt der Blackfacevariante). Ich habe mir vor wenigen Monaten auch den Champion 600 gegönnt, ~180€ zzgl. neue Röhren, 68 ja auch und er hat meines Wissens einen orginal Narrow Panel Champ, weiß also, wovon er schreibt! Bemühe mal die Suchfunktion, es gibt einen Thread zum Champion 600.
 
@ champ12 für zu Hause.

Glaub mir, deine Nachbarn werden dich nicht mögen.
Sehr druckvoll, sehr laut, einfach ein Brüllwürfel für RetroBands auf mittelgroßen Clubbühnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben