Fender Champ - Lautstärkeschwankung, Brummen, Anschluss an 4x12" Cab möglich ?

  • Ersteller caligola
  • Erstellt am
caligola
caligola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.19
Registriert
29.01.17
Beiträge
19
Kekse
13
Ort
schleswig holstein
Moin, mein Champ scheint ein Problem zu haben; ab und zu wird plötzlich leise, kann es sein das die Röhre fertig sind? Vor zwei Monate hatten wir ein Gig und da standen mehrere Amps; da war ein lästiges Brumm der aufgehört hat sobald ich der kleine ausgeschaltet habe. Es ist ein 110 Volt, ich benutze ein step down converter von TAD, was kann es sein?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..das ist er...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und noch was, würde mich interessieren wie es klingt wenn ich ihn an eine 4xMarshall box anschliessen würde, ist das möglich?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20180211_151937.jpg
    20180211_151937.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 247
kann es sein das die Röhre fertig sind?
Ja, kann sein.
Vor zwei Monate hatten wir ein Gig und da standen mehrere Amps; da war ein lästiges Brumm der aufgehört hat sobald ich der kleine ausgeschaltet habe.
Halte ich nicht für die Ursache, eher für ein weiteres Symptom schlapper Röhren.
Es ist ein 110 Volt, ich benutze ein step down converter von TAD, was kann es sein?
Erstmal Röhren checken. Bei Unsicherheiten am Besten zum Tech damit.
und noch was, würde mich interessieren wie es klingt wenn ich ihn an eine 4xMarshall box anschliessen würde
Marshalliger :)
ist das möglich?
Möglich ja, aber wie einfach ist die Frage.
Wenn der Amp ne Buchse für Lautsprecher hat, ists sehr einfach, wenn der interne Lautsprecher fest verbaut iat, muss man basteln.


Bring die Kiste erstmal zum Tech. Ein Röhrenamp benötigt halt von Zeit zu Zeit Wartung.
Der Tech kann Dir auch noch mal sagen, was man in der Bedienung beachten muss, ob das TAD Teil Schild ist, umd wie das mit der Marshall Box aussieht :)
 
..danke Iwan, und wenn ich zufällig auch in raum Hamburg wohne, was würdest du mir raten, bei wen musste ich mich am besten beraten lassen?
(...bin leicht Ausländer, deutsch schreiben ist nicht meine stärke, das hast bestimmt gemerkt...)
Ich kenne nur der laden am bunker, da stehen aber schon tonnenweise ware die warscheinlich monatelang warten bis jemanden sich daran kummert, dafür hätte kein gedult...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leicht Ausländer, deutsch schreiben ist nicht meine stärke, das hast bestimmt gemerkt.
Kein Stress, die Techs sind soweit ich weiß keine Nazis ;)
Ich kenne nur der laden am bunker, da stehen aber schon tonnenweise ware die warscheinlich monatelang warten bis jemanden sich daran kummert, dafür hätte kein gedult...
Die sind alle relativ voll, aber der Bunker platzt in der Tat aus allen Nähten.
Ich finde Lender ganz gut, aber auch die haben keine Langeweile. Leider haben 2 oder 3 dicht gemacht in den letzten Jahren, und jetzt werden die anderen stärker belastet.
No1 macht auch paar Sachen, aber auch viel Fremdleistungen... Müsstest ggf mal anfragen.
 
Hi,

wie schon bestätigt, natürlich können die Lautstärkeschwankungen von den Röhren her kommen - es kann aber auch ein defektes Poti sein, eine Lötstelle, die Verbindung zum Speaker... Eingangs Klinkenbuchse..
Kabel - Schalter an der Gitarre? - Gitarrenkabel..

hier kannst wirklich nur Schritt für Schritt jede Möglichkeit prüfen und nach und nach ausschließen - oder wie vorgeschlagen einfach zum Techniker, dann weißt du ob der Amp soweit in Ordnung ist.

Thema Klang an einer großen Box.. = GEIL !!!

ich habe einen Fender Champ 5Watt Topteil - hat allerdings eine erweiterte Klangregelung mit BASS/MID/TREB Regler - ansonsten aber Stock gebaut.
der Klingt sowohl an einer Harley Benton 2x12 mit V30 Speakern als auch an meine Box im Proberaum (4x12 Harley Benton Gehäuse bestückt mit 2x12 = V30 und Creamback 75)

Medium 37614 anzeigen
 
bluebox
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Irrläufer
Günter47
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
bluebox
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
… war heute bei Lender, der Alte scheint bisschen strange, redet wenig, freundlich is er nicht unbedingt, also, hat mir gefallen!:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und, was sagt er? :)
 
..nicht viel (...redet wenig...), aber in 2 Wochen sollte ich bei ihn melden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben