Fender Clapton Kit

von FenderTom, 25.04.04.

  1. FenderTom

    FenderTom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #1
  2. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 25.04.04   #2
    ...kann dir leider nicht helfen, aber was macht denn so ein Clapton Kit?! Würd mich mal interessieren!
     
  3. FenderTom

    FenderTom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #3
    hallo,

    wenn du am Poti drehst kommt dann dieser 25 db midboost(ich glaube so eine art verzerrer)
    ist halt das selber was clapton auch benutzt bei der seiner signature strat und weil mir die signature strat zu teuer ist bzw. ich gerne die Mark Knopfler Signature Strat haben möchte und aber auch gleichzeitig diesen mitboost, will ich meine Mexico Strat aufrüsten.
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 25.04.04   #4
    ja, kannste einbaun...

    die strats ham massig platz unterm schlagbrett, da sollteste die platin locker unterbringen.

    Und die potis passen soweiso überall, sin immer die gleichen (bis auf so spässe wie den dingern mitm langen schaft etc, aber mit denen ham mers ja hier net zu tun).
     
  5. FenderTom

    FenderTom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #5
    Hallo,

    danke für deinen Rat :)

    Lassen sich denn solche Platinen auch wieder ausbauen ohne das ich mir neue PU oder so kaufen muss? Weil kann ja auch sein, dass mir der sound dann doch nicht gefällt.

    MFG

    FenderTom
     
  6. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.05.04   #6
    Ich habe auch ursprünglich mal mit dem Gedanken gespielt meine Strat a la Clapton umzurüsten. Mein Gitarrenbauer hat mir davon aber abgeraten, weil man wohl sehr viel Holz ausfräsen muß um die Elektrik unterzubringen. Hab dann die EMG Variante genommen. Die PUs klingen sehr geil und wen ich nen Mittenboost brauche, gibt es den als Poti oder Midiswitch von EMG zum nachrüsten.
    Was ich aber dazu sagen muß, ich habe mir die PUs in den Staaten geholt, 160€ inkl. Pickguard und komplett verkabelt. Bei uns hätte ich ca. 300€ abgedrückt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping