Fender Classic 50´s Stratocaster

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hier der Link: Hier!

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich der Kauf, im Moment spiel ich eine Yamaha Pacifica 112, und ich wollte mir jetzt ne zweite bessere Gitarre zulegen.
 
Eigenschaft
 
warum nicht? ich hab zwar selbst keine aber besser von yamaha auf dne fender 50s als von yamaha auf ne squier =)

ich find das griffbrett extrem geil , ist das ahorn? (bin kein holzexperte)
 
Ja, ist Ahorn! Geil ne? Jaja, die Optik...aber was gibts zu der sonst noch zu sagen. Hat so eine Gitarre auch nen Haken??
 
hm wo bleiben die fender experten?
mich interessiert das auch :)
es ist halt keine Fender American, deshalb dürft sie recht billig sein, wo kommen die 50's den eigentlich her? mex. dürfts auch nicht sein oder?
 
Singel Coils halt :rolleyes:
 
AlBundy schrieb:
mex. dürfts auch nicht sein oder?

Hi,

doch die kommen meines Wissens aus Mexiko. Die haben, soweit ich weiss, etwas andere PUs, Hölzer und Mechaniken als die USA-Modelle. Und die Löhne in Mexiko sind wesentlich geringer als in den USA. Deshalb sind sie billiger als US-Modelle. Aber schlechter? Ich würde sagen, probiers aus. Geh mal eine antesten. Sind auf jeden Fall ne Alternative.
Jedoch würde ich eher zu ner Highway 1 (gibts auch in anderen Farben ;) ) tendieren. Die ist auch schon Made in USA und kostet nicht mal mehr- bei Musicstore zB. schon ab 499 €, glaub ich.

MfG, Daniel :)
 
Kann ich mir da jede Farbe aussuchen, die in der Farbliste steht???
 
düssel-tier schrieb:
Kann ich mir da jede Farbe aussuchen, die in der Farbliste steht???

Da musst du mit dem entsprechenden Händler / Laden abklären, in welcher Farbe er sie da hat. Es wird auch nicht jedes Modell in jeder Farbe gefertigt. Die Lite Ash zB. gibts halt nur in Ash natural. Ruf doch einfach mal an oder schreib ne Mail und frag in welcher Farbe sie die Gitarre da haben oder eventuell bestellen können, die es halt überhaupt von Fender gibt. Ich weiss jetzt nämlich auch nicht ganz genau in welchen Farben die Highway 1 gebaut wird.

MfG, Daniel :)
 
Zur Mexico Produktion benutz mal die Suchfunktion Ray und ich haben einen sehr sehr langen konflikt gehabt, dort sind einige Informationen geflossen. (Ich lass hier mal meine antipatien für die mexico klampfen weg) ... Zur Klampfe selbst, ich weiß nicht ob dir das V-Shape vom Hals (V Shape deswegen weil die Form des Halses ein V aufweißt) liegt. Die Farbe bekommst du bei einer Highway nicht - die sind eh nicht deckend lackiert, dafür aber Teal Green (was ich vom aussehen her besser finde). Das is auch die Klampfe die oben für 499 Euro vorgeschlagen wurde.

MfG FU
 
FarinU schrieb:
Zur Mexico Produktion benutz mal die Suchfunktion Ray und ich haben einen sehr sehr langen konflikt gehabt, dort sind einige Informationen geflossen. (Ich lass hier mal meine antipatien für die mexico klampfen weg) ...

:)

Also ich zieh auch nach wie vor die Americans vor, besonders die Deluxe ( ;) ), aber Preis/leistung ist bei den Mex classics schon sehr nett.

Also wenn man weiss, dass man keine 850 oder 1100 ausgeben wird, dann ist das ne gute Wahl. Der geringe Aufpreis zur Mex Standard lohnt imho.

Alternativ ne Lite Ash Strat. Preis-Leistung auch sehr nett (und mittlerweile auch mindestens in natur, schwarz und weiss zu haben)

Zur Klampfe selbst, ich weiß nicht ob dir das V-Shape vom Hals (V Shape deswegen weil die Form des Halses ein V aufweißt) liegt.

Würde ich auch erst mal probieren, obwohl es noch recht dezent ist. geht so.
 
Fender 50s Vintage kommt aus Mexiko. Sie ist sehr gut, im Store momentan in Fiesta Red für 444€ zu haben. Die highway lehnt sich an die US Standard an, ist nicht so Vintage-mäßig, eher moderner (Hals usw...) das ist geschmackssache: Die HW1 gibts für den Hammerkurs von 499€ nur in TealGreen im musicstore. es gibt sie darüber hinaus, meines wissens nach noch in sunburst, blonde, fiesta-red... allerdings handelt es sich um einen matten satain-lack der sehr stoßanfällig sein soll. als verfechter der fender USA modelle würde ich in diesem fall fast zur mex vintage tendieren!
 
OT: die neue fender american deluxe serie is sooo rattenscharf!die haben glaub ich fürs pu splitting in den potis oben so kleine knöpfe verbaut die man runterdrücken kann!so geil die dinger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben