Fender classic player 60´?!?

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hi...

Was haltet ihr von dieser klampfe? habe weiter unten gelesen, dass einige was gegen die pu haben (wenig bässe..)? Ansonsten, was könntest ihr mir da noch so empfehlen? max.600€..am besten von 7ender..

mfg
 
Eigenschaft
 
Fender classic 60 und Fender classic player 60 sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
 
hi.. ja ich weis... ich hatte es doch bisher nur über die classic player 60´..^^
 
hi.. ja ich weis... ich hatte es doch bisher nur über die classic player 60´..^^

Sry den Satz versteh ich nicht :confused:

Du hattest auf den Thread "weiter unten" hingewiesen und auf mangelnde Bässe, dort ist, soweit die Infos richtig sind, von einer Fender Classic 60 die Rede, also ohne "Player".

Da die Player die Custom-Shop 69 Pus spendiert bekommen hat, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es da keine größeren Probleme gibt, die klingen insgesamt imo sehr ausgeglichen.
 
max.600€..am besten von 7ender..

mfg

entgegen deines Wunsches geb ich dir mal einen Anspieltipp auf den Weg.

Vintage AV-6S

Diese Strat Kopien haben einen sehr guten Ruf, und wären zumindest mal eine Option.
 
@Fl4sh_danc3r

nee... unten geht´s auch um die selbige wie hier.. macht aber nix.. ich werde ja eh net ums anspielen kommen...

mfg
 
entgegen deines Wunsches geb ich dir mal einen Anspieltipp auf den Weg.

Vintage AV-6S

Diese Strat Kopien haben einen sehr guten Ruf, und wären zumindest mal eine Option.

Das unterschreibe ich mal - ich habe mal Gitarren der Marke Vintage angespielt und die waren übermäßig überzeugend für den Preis - wirklich absolut top, sowohl aus klanglicher Sicht als auch von der Bespielbarkeit her.
 
entgegen deines Wunsches geb ich dir mal einen Anspieltipp auf den Weg.

Vintage AV-6S

Diese Strat Kopien haben einen sehr guten Ruf, und wären zumindest mal eine Option.

Da wäre ich vorsichtig. Hohe Qualitätsstreuung und oftmals miese Elektronik, hab schon von jemandem gelesen der gleich nach ein paar wochen die Potis tauschen musste...

MfG
 
Da wäre ich vorsichtig. Hohe Qualitätsstreuung und oftmals miese Elektronik, hab schon von jemandem gelesen der gleich nach ein paar wochen die Potis tauschen musste...

MfG

Da stellt sich aber die Frage ob es auch eine aus der teureren Advance Serie gewesen ist. Zwischen Standard und Advance gibt es schon einen deutlichen Unterschied.
 
Da stellt sich aber die Frage ob es auch eine aus der teureren Advance Serie gewesen ist. Zwischen Standard und Advance gibt es schon einen deutlichen Unterschied.

Ich glaube es war Standard. Zu den Advance Modellen kann ich nix sagen, is mir leider noch nie eine über den Weg gelaufen.

MfG
 
Hi...

Was haltet ihr von dieser klampfe? habe weiter unten gelesen, dass einige was gegen die pu haben (wenig bässe..)? Ansonsten, was könntest ihr mir da noch so empfehlen? max.600€..am besten von 7ender..

mfg


hi!
die gitarren der classic bzw. classic-player serie gehören sicher zu den fenders mit dem besten preis/leistungs-verhältnis.

die classic-player 60´s strat hat - soweit ich weiß - die custom ´69 pickups und die teile klingen oberamtlich.
aber klar, sie klingen halt oberamtlich nach strat - nicht nach les paul oder precision bass ;)

übrigens - der mann der sich in dem anderen thread über mangelnde bässe beklagte, hatte die pickups fast ganz ins schlagbrett geschraubt. ob er das problem immer noch hat wenn er die pu´s mal vernünftig justiert weiß man nicht - ist aber unwahrscheinlich...


cheers - 68.
 
Hi!

Ich habe eine Fender Classic Player 60 und finde den Sound echt klasse.
Von der Bespielbarkeit finde ich Sie auch sehr klasse, aber das empfindet jeder anderst.

Was ein bisschen blöd ist, ist das man mit den tonreglern an der gitarre nicht den bridge pickup einstellen kann.

Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe ein Boss DS-2 (Gain so gut wie ganz aufgedreht) wenn ich das einschalte entsteht ein Rückkopplung. Ist das normal? Da das pickups vom Customshop sind, sollte das doch eigentlich nicht passieren, oder doch?
 
normal ist das nich...jedenfalls is mir das noch nie passiert...deshalb weis ich auch nicht wie du es ändern könntest.

aber ich hätte noch einen Gitarren vorschlag für dich:

http://www.musik-schmidt.de/product...yle/FRAMUS-Diablo-Pro-Natural-Oil-Finish.html

gebracuht kriegst du die sicher für 600...die is nochmal ne ganze ecke vielseiter als die normale Strat und das Preisleistungs Verhältnis stimmt da auch perfekt...einziger nachteil: sie is nich von Fender..

MfG
 
hi!

... Ich habe eine Fender Classic Player 60 und finde den Sound echt klasse.
... Was ein bisschen blöd ist, ist das man mit den tonreglern an der gitarre nicht den bridge pickup einstellen kann.

das kann man mit einer winzigen modifikation (ein oder zwei kabel umlöten) ändern - das kannst du mit ein wenig geduld selber machen. für einen techniker ist das ´ne sache von 5 minuten.


... Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe ein Boss DS-2 (Gain so gut wie ganz aufgedreht) wenn ich das einschalte entsteht ein Rückkopplung. Ist das normal?

ja, das ist durchaus nicht ungewöhnlich.
viel gain, verbunden mit anderen einstellungen des pedals oder amps (viel höhen/hohe mitten) kann - abhängig von deiner position zum amp und der gesamtlautstärke - auch bei einwandfrei funktionierenden pickups zu ungewolltem feedback führen.

manche pickups/gitarren sind da halt anfälliger.


cheers - 68.
 
hi!
das kann man mit einer winzigen modifikation (ein oder zwei kabel umlöten) ändern

Bei der Standardverschaltung muss man noch nicht einmal etwas umlöten :), einfach nur an zusätzliches Kabel einlöten ohne die alte Schaltung zu verändern, man kann also nichts "kaputt" machen.

Siehe roten Pfeil:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=tone_f_bp

Man hat also einen Tone für Neck und einen für Middle+Bridge. :great:
 
Warum wird eigendlich immer gesagt das die und die pick ups soo anfällig für Rückkopplungen sind...das hört sich immer so an als ist das ein nachteil... wenn ich ein solo spiel dann freu ich mich immer wenn da gleich die hohen töne kommen wenn man die hand von der Gitarre nimmt...das ist doch eine Rückkopplung oder???...und Slash macht das auch verdammt oft...nja passt nicht zum Thema...wer lust hat kann trotzdem antworten

Thanks!
 
ja das ist eine Rückkopplung. So ein bisschen Rückkoplung find ich jetzt auch nicht schlecht. Wenn man z.B. die Gitarre zum Verstärker und es dann anfängt zu piepsen.
Aber es geht mir eig. darum das die PUs vom Custom Shop eigentlich nicht so stark Rückkoppeln sollten, so wie es bei mir jetzt der Fall ist. Oder kann es sein das meine Tonabnemhmer kaputt sind?

mfg
RedMajestic
 
Warum wird eigendlich immer gesagt das die und die pick ups soo anfällig für Rückkopplungen sind...das hört sich immer so an als ist das ein nachteil...

hi!

es gibt (mindestens) zwei arten von rückkopplungen - das gute, das du sehr wahrscheinlich meinst, mit dem man "spielen" kann und das eigentlich jeder mag - und das böse das sich in unkonrolliertem, schrillen pfeifen äußert.

das "böse" feedback wird durch anfällige/mikrofonische pickups und/oder fehlerhafte verstärkereinstellungen erzeugt, das "gute" entsteht durch akustische "rückkopplungen" zwischen den saiten und dem sound aus dem lautsprecher.


@red majestic:

natürlich kann ich nicht ausschließen daß deine pickups defekt sind - aber für mich hört sich dein problem eher nach einem "bedienfehler" an.


cheers - 68.
 
Ihr Lieben!

Bei Pickups nennt man das Mikrofonie und ist einfach unerwünscht, weil es nichts mit dem "harmonischen" Feedback/Kopplung Gitarrenkorpus-->Amp--->Gitarrenkorpus zu tun hat.

Mikrofonische Pickups entstehen durch ungewollt schwingende Windungen auf der Spule.
Das ist alles andere als schön...

Edit: Och mönsch, GoldTop! Haste so flinke Finger auch beim Klampfen?
 
hi!

@red majestic:

natürlich kann ich nicht ausschließen daß deine pickups defekt sind - aber für mich hört sich dein problem eher nach einem "bedienfehler" an.


cheers - 68.

Was meinst du mit Bedienfehler?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben