Fender Classic Players Baja Tele

von smack1081, 01.08.06.

  1. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Hi,

    bin gerade über eine außergewöhnliche Tele gestolpert:

    Hintergrund:

    Custom Shop Master Builder durften sich austoben und Features in Gitarren (gibts auch als Strat) bauen. Das ganze zu einem saaagenhaften Preis: ca. 600 EUR

    Features:

    Ash-Body
    V-Neck
    Medium Frets
    Custom Shop PUs!!!
    S-1 Switch (4 Way !!)
    Vintage Optik

    Also ich find das Ding toll und hoffe, sie bald mal testen zu können.

    hat jemand von Euch vielleicht schon das Vergnügen gehabt?

    Hier der Link
    LINK

    Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!

    O,,ohh, ich spüre GAS!

    Dave
     
  2. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 16.04.07   #2
    schon Jemand getestet??
     
  3. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 16.04.07   #3
    hm sieht nett aus das ding, ist das ne usa? und ich finde die im inet schon um 530€! wo ist der haken?

    mfg hamstersau
     
  4. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 16.04.07   #4
    Das weiß ich eben auch nicht..
     
  5. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 16.04.07   #5
    Nein keine USA, sondern Mexico, daher BAJA (das Werk in Mexiko).
     
  6. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 16.04.07   #6
    Die Features klingen fein (v.a. der 4-way switch), hatte selbst noch keine in Händen, aber was man so auf TDPRI hört, dürfte die Verarbeitungsqualität ziemlich schwankend sein, und außerdem dürften tendenziell eher ziemlich schwere Bodies verbaut worden sein...
     
  7. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.04.07   #7
    TDRPI???????? Häh?
    Gibt es irgendwo Berichte von Leuten, die die wirklich in der Hand hatten und gespielt haben?
     
  8. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 17.04.07   #8
    Sorry, dachte, TDPRI wäre unter Tele-Freaks bekannt... ;)

    Also: www.tdpri.com ist DIE Seite für Tele-Liebhaber schlechthin - und noch dazu eines der besten und freundlichsten Musiker- und Instrumenten-Foren überhaupt...
    Dort posten nicht nur Fans, sondern eben auch jede Menge Boutique-Tele-Builder (wie Rice), Leute mit Inside-Connections zu FMIC, Profi-Musiker (z.B. Jim Campilongo - der Gitarrist von Norah Jones, JC Wilse - Gitarrist von Chris Isaak's ersten Alben, Redd Volkaert, etc.), Tele-Sammlern de jede VIntage-Tele-Schraube bis ins kleinste Detail kennen, Leut, die Tele-Sammlungen mit mehr als 100 Exemplaren haben, etc.

    Wenn's um Teles geht, immer erstmals bei TDPRI reinschauen...

    Übrigens lesen auch Fender-Executives bei TDPRI mit, die Baja Tele beruht in ihrne Spezifikationen ja großteils auf Wünschen und Vorschlägen von TDPRI-Mitgliedern.

    Ach ja, und TDPRI steht für "Telecaster Discussion Pages - Re-Issue".
     
  9. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.04.07   #9
    Ahh, danke! Noch bin ich kein Tele-Freak, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Werde in den nächsten Tagen einige Modelle antesten.
     
  10. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 19.04.07   #10
    Habe sie inzwischen antesten können, Bericht siehe Telecaster-Thread.
     
Die Seite wird geladen...

mapping