fender custom 69 einbauen

  • Ersteller hansschwanz
  • Erstellt am
H
hansschwanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
03.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,

Ich hab mir fender custom 69 strat pickups gekauft und weiss jetzt dummerweise nicht mehr welcher pickup wohin kommt.

Man sagt ja das der bridge pickup mehr output hat aber ich bin nicht sicher, denn 2 pickups haben 5.53 k und 1er hat 5.37 k.

welcher ist jetzt welcher?
 
Eigenschaft
 
Wenn die Abstände der Pole-Pieces darüber keine Auskunft geben (größter Abstand - Bridge) und keine Hinweise auf/in der Packung oderauf den Pickups selbst waren, kommt wohl dermit dergerigsten Impendanz an die Halsposition, die beiden andern in die Mitte und zum Steg.
 
Also großer unterschied ist da nicht. Den Halspickup habe ich jetzt verbaut und bei den beiden anderen kann ich nur erkennen das das pole piece der h - Saite etwas höher steht als beim anderen.
 
Moin,

bei den CS 69 Pickups gibt es keine Position, die vorgeschrieben ist, sie sind eigentlich alle gleich. Ich würde es bei diesen MEsswerten aber auch so machen wie The_Dark_Lord beschrieben hat.

LG
 
Also großer unterschied ist da nicht. Den Halspickup habe ich jetzt verbaut und bei den beiden anderen kann ich nur erkennen das das pole piece der h - Saite etwas höher steht als beim anderen.
Ich meinte eher den Abstand der Pole-Pieces zueinander.

Durch die leicht trapezförmige Anordnung der Saiten (der Abstand der Saiten zueinander beträgt am Sattel meist rund 7 mm, am Steg aber 10 mm oder mehr) sind die Pole-Pieces des Steg-Pickups oft ein wenig weiter auseinander als die des Neck-Pickups...
 
hi dark lord!

das ist bei fender-pickups i.d.r. nicht der fall.

wenn man ganz sicher sein will besorgt man sich ein billiges multimeter und misst mal eben nach.

aber - wie six harvest schon sagte - bei diesem set sind alle pickups identisch:

"Custom '69 Strat Pickups (All positions):
DC Resistance: 5.8K
Inductance: 2.2Henries"


cheers - 68.
 
in der Tat, ist zwar nur ein kleiner Unterschied aber der mit dem niedrigstem output hat ca 5mm Abstand, dann ist einer mit ca 5,5 und einer mit 5,6.

Die Waren auch in der Packung benannt, aber ich idiot hatte Sie rausgeholt und mir nicht gemerkt welcher wo ist.

Ich denke damit ist alles Klar.

Vielen Dank!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben