fender deluxe nach einer nacht im auto leise geworden

  • Ersteller sergej1987
  • Erstellt am
S
sergej1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.15
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,
habe ein problem mit meinem Fender deluxe. hatte ein auftritt, hatte den Verstärker über nacht im auto gelassen, da ich am nächsten tag wieder einen auftritt hatte. nach dem ich es dann den tag drauf angemacht und spielen wollte, ist mir schon gleich aufgefallen, dass ich viel lauter wie sonnst drehen muss um die lautstärke wie sonnst hin zu bekommen. sonnst habe ich auf stufe 1 gespielt und jetzt musste ich bis auf 4 drehen. als ich dann mit dem spielen begonnen habe, und noch lauter gedreht habe, ist es nur noch leiser geworden und kreucht irgendwie, also kein sauberer klang. die 2 grossen hauptröhren habe ich bereits ausgetauscht, aber keine Besserung. weiss jemand woran es liegen könnte, oder wo ich das problem angreifen könnte?
danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
das wird dir keiner aus der Ferne sagen können.
Ab zum Tech damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe gedacht, dass man mir evtl grob ne Richtung sagen könnte wo ich anfangen kann, oder das jemand schon sowas passiert ist.
 
Müssen nicht die "Großen" sein ... denn was sollen die verstärken, wenn die Vorstufen nichts anliefern ...

Gruß
Martin
 
Gitarre und Instrumentenkabel kannst du ausschließen?

Sollte es am Amp liegen, kann das eigentlich alles sein. Von einer Eingangsbuchse mit Kontaktproblemen über defekte Treiberröhre etc. pp.

Du kannst ja mal die Vorstufen untereinander austauschen und schauen, ob das Problem mitwandert.
 
kaltes Auto --> warmer Raum - könnte Kondenswasser, und damit verbunden Kriechströme sein, ich würde ihn mal über Nacht an eine warme Heizung stellen

kostet erst mal nichts, und wäre ein Versuch wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten hat sich ja vielleicht nur beim Transport eine Röhre gelockert. Alle mal auf guten Sitz in ihren Sockeln prüfen.
 
danke für die antworten. habe sie am nächsten tag probiert, und läuft zum Glück wieder einwandfrei. mir ist nur noch aufgefallen, dass eine röhre warm wird und blau leuchtet und die andere wird nicht warm und leuchtet nicht
 
Dann scheint diese Röhre defekt zu sein oder die Beschaltung der Röhre ist defekt.
Wahrschenlich deshalb auch der Lautstärkeverlust.

Ich würde den Amp von einem Techniker überprüfen lassen.
 
Ich vermute, dass der Defekt ursächlich nicht mit Nacht/Auto zu tun hat sondern zufällig zeitgleich auftrat und auch ohne Nacht/Auto passiert wäre. -> Tech.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben