Fender Fat Strat und Dropped-D?

X
Xell2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
484
Kekse
0
Ort
Wernberg, Graz
hm, ich werd mir vielleicht im sommer ne 2. gitarre holen. im moment bin ich grad aufm fender trip. ne fat strat wär was feines...

kann ich da nen 10er Saitensatz raufmachen und zwischen dropped d und normal hin und herstimmen oder dauert das wieder so ewig wie bei nem floyd rose? ^^
 
Eigenschaft
 
nein das geht ohne probleme.
 
und noch ne frage...

kann man das tremolo system irgendwie blockieren das es sich nicht bewegen lässt?
 
Joah das geht, das Tremolo einfach so lange reindrehen bis es sich nicht mehr bewegt und dich nicht mehr stört zumindest ist das bei meiner ibanez so und bei dem floyd rose sollte es keinen unterschied geben.
 
Bei ner Strat mit nem Vintage-Trem kannst du einfach die Federn so fest ziehen, dass es sich nicht mehr ohne wieteres bewegen lässt. Meist ist n Vintage Trem aber eh auf dem Body aufliegend eingestellt, also einfach Hebel abschrauben, und nix stört mehr ;)
Mit Floyd Rose hab ich micht sehr viel Erfahrung (mochte die Teile noch nie - kompliziert, Sustainkiller), denk aber, mit nem kleinen Holzblock zwischen Trem und Trem-Fach und entsprechend festgezogenen Federn sollte das passen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben