Fender Fat Strat und Dropped-D?

von Xell2k, 15.02.04.

  1. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #1
    hm, ich werd mir vielleicht im sommer ne 2. gitarre holen. im moment bin ich grad aufm fender trip. ne fat strat wär was feines...

    kann ich da nen 10er Saitensatz raufmachen und zwischen dropped d und normal hin und herstimmen oder dauert das wieder so ewig wie bei nem floyd rose? ^^
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.02.04   #2
    nein das geht ohne probleme.
     
  3. Xell2k

    Xell2k Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #3
    und noch ne frage...

    kann man das tremolo system irgendwie blockieren das es sich nicht bewegen lässt?
     
  4. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.02.04   #4
    Joah das geht, das Tremolo einfach so lange reindrehen bis es sich nicht mehr bewegt und dich nicht mehr stört zumindest ist das bei meiner ibanez so und bei dem floyd rose sollte es keinen unterschied geben.
     
  5. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 16.02.04   #5
    Bei ner Strat mit nem Vintage-Trem kannst du einfach die Federn so fest ziehen, dass es sich nicht mehr ohne wieteres bewegen lässt. Meist ist n Vintage Trem aber eh auf dem Body aufliegend eingestellt, also einfach Hebel abschrauben, und nix stört mehr ;)
    Mit Floyd Rose hab ich micht sehr viel Erfahrung (mochte die Teile noch nie - kompliziert, Sustainkiller), denk aber, mit nem kleinen Holzblock zwischen Trem und Trem-Fach und entsprechend festgezogenen Federn sollte das passen ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping